Problem von Anonym - 7 Jahre

Abschiebung auf eine Förderschule

hallo meine tochter 7 jahre ist in der zweiten klasse sie hat 2006 ihre schwester velohren die lehrkraft war meiner meinung nach nicht genug geschult um damit um zu gehn jetzt will sie meine tochter in eine förderschule abschieben meine frage...

Problem von Adelina - 12 Jahre

Wie kann ich ihr helfen?

Also...ich hab ein mädchen in meiner Klasse(6)sie hat als Kind die 1klasse übersprunge und ist jünger als alle anderen.Also sie ist 9jahre alt,sie wird imeer von den anderen gehänselt,nur weil sie anders ist als wir.(sag ma mal sie ist etwas...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Leistungen und Entlassung

Hallo Kummerkastenteam Seit 5 Wochen bin ich derweil als Elektromaschinentechniker Lehrling in der ÖBB tätig. Jedoch werde ich von Tag zu Tag bringe ich immer schlechtere Leistungen und mir droht auch noch die Entlassung wegen manglhafter...

Problem von Laura - 15 Jahre

Schulsport, der reine Horror

HIii liebes KUka - team!! ich möchte nciht lang um den heisen brei herumreden, sondern gleich zur sache kommen ... und zwar habe ich folgendes Problem : Ich habe wöchentlich 2 stunden sportunterricht, und ich mache eigendlich auch wirklich...

Problem von Sarah - 17 Jahre

Depressiv

Seit die Schule wieder angefangen hat, geht irgendwie alles bergab. Gut, vll nicht alles, aber schulisch gesehen doch irgendwie. Ich bin jetzt in der Vierten Klasse (handelsakademie), ein jahr vor der matura. Anfang der dritten Klasse habe ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hätte gerne einen Job

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde sehr gerne schon nebenbei mein eigenes Geld verdienen , da ich so manche Wünsche habe , die meine Eltern mir nicht unbedingt erfüllen. Frage 1 : Darf ich mit 14 Jahren schon arbeiten und wenn ja , in...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Arbeitskollege

Liebes Kummerkasten-Team, leider habe ich kaum jemanden mit dem ich über mein Problem ganz offen reden kann, deshalb würde ich mich freuen von euch ein Feedback zu bekommen. Mein ?Problem? ist mein Arbeitskollege. Er hat vor einiger Zeit von...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist mein Leben vorbei,da ich in der Schule schlecht bin?!

Hallo, ich finde die Seite richtig toll...Danke,dass es euch gibt! Jetzt zu meinem Problem. Ich bin eher schüchtern,dass man auch in der Schule merkt.Im Unterricht melde ich mich fast gar nicht,da ich einfach nur Angst habe,dass mich...

Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Mein sprachliches Problem in Schriftlichen

Hallo Kummerkasten-Team! Ein großes Lob an Euch, dass Ihr die Probleme anderen löst. Ich habe großen Respekt vor Euch und lese regelmäßig in Eure Seite. Ich habe ein Problem in der Schule und würde gerne ein Vorschlag von Euch hören. ...

Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Ich habe Angst vor dem Sitzenbleiben

Hallo lieber Kummerkasten. Ich weis das es ein bisschen früh ist mich über mein zeugnis zu unterhalten aber es ist so... ich bin in der 7 klasse und gehe auf das mörike gymnasium. letztes jahr hatte ich eine 4 in allen Hauptfächern und in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Lehrer sagen, ich bin negativ

HI Ich bin 15 und gehe auf eine hauptschule wo ich von den lehrern meist al negativ schlecht gleaunt oder destruktiv(zrstörersich) anerkannt werde. Und das geht mir langsam alles auf die Nerven.Ich mein ok ich bin halt nun mal nicht der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Konzentrationsschwäche

Hallo KK-Team, Ich hab ein Problem mit der Konzentration. Ich kann mich während einer Arbeit schlecht konzentrieren und hab deshalb schlechte Noten. Bei den Hausaufgaben wie z.B. : Mathe, hab ich nur meist 2 kleine Fehler und kann auch die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Noten

Ich bin jetzt 10. Klasse und ich bekomme nur noch schlechte Noten (4-6), ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich lerne und lerne aber ich bekomme trotzdem nur noch scheiß Noten. In der 9.Klasse fing alles an, mit dem Zeugnis eine Ausbildung...

Problem von Franzi - 21 Jahre

Ich halte nicht durch

Ich habe jetzt 2 mal meinen schulabschluss nicht gemacht ich hatte die noten dafür um ihn zu schaffen aber habe auch zum wieder holten mal wieder ein par wochen vor her die schule geschwänzt und bin dann dem entsprechend auch nicht zu den...

Problem von Nina - 15 Jahre

Was soll ich nach der 10. Klasse machen?

Also ich bin 15 jahre und Besuche die 10te Klasse einer Gesamtschule... bis jetzt habe ich den Abschluss"Fachoberschulreife FOR" nur weiss ich das ich mit meiner faulheit kein FORQ mehr schaffe und deshalb kein abi machen kann. Jetzt weiss ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bitte helft mir ich kann nicht mehr

Hallo! Ich habe ein riesen problem! Ich habe panische angst zur schule zu gehen! Ich habe wirklich null freunde und in meiner klasse werde ich nur fertig gemacht! Dienstags habe ich auch noch sport (Bin nicht grade dünn) wo ich auch mega doll...

Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Fachhochschulreife statt Abitur

Hallo lieber Kummerkasten! Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Lage und mache mir jetzt schon viele Gedanken über meine berufliche Zukunft. Immerhin befinde ich mich an der Schwelle zum hochgelobten Akademikerdasein. Genau das bringt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch?

Liebes Kummerkasten Team Zu meinem Problem: Ich hab am 1.8.2007 eine Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen. Das ist schon seit ich ganz klein war mein Traumberuf gewesen, deswegen besuchte ich von 2006-2007 auch eine Berufsfachschule mit dem...

Problem von Carmela - 46 Jahre

Mein Chef ist nicht zufrieden mit mir

Mein Chef ist mit meiner Arbeitsweise und Leistung nicht zufrieden. Ich arbeite seit 01. September 2007 in einem Elektronikbetrieb und habe bis Ende November Probezeit. Meine Hauptaufgaben sind das Bestücken von Leiterplatten per Hand. Die...

Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Erneuter Studienabbruch? Was dann?

Hallo, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe und eure Arbeit echt toll finde, muß ich nun leider selber etwas schreiben. Ich (knapp 24) habe nach dem SS 07 mein Studium der Literaturwissenschaft nach 6 Semestern abgebrochen, weil ich keine...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin Total überfordert :(

Hallo, Ich mach seit ein paar Wochen ein FSJ im Kindergarten, eigentlich dachte ich das es mit der Zeit besser wird aber leider fühle ich mich immer noch total überfordert :( Ich bin total labil das wusste ich auch aber ich dachte halt immer...

Problem von Karina - 17 Jahre

Soll ich die schulische Ausbildung abbrechen?

Liebes Kummerkasten-Team, seit September dieses Jahres mache ich eine schulische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin. Ich weiß nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll, aber Fakt ist, dass die Ausbildung mir weder Spaß macht noch...

Problem von Marie - 14 Jahre

Meine Klasse hasst mich

Ich bin vor ca. einem Jahr zum Schuljahresbeginn (7. Klasse) in eine neue Klasse an unserem Gymnasium gekommen und am Anfang lief alles ganz gut: ich hatte mich mit ein paar von den anderen Klassenmitgliedern angefreundet und mit den anderen hatte...

Problem von tini - 19 Jahre

meine Freundin will keinen Kontakt mehr

also wir haben eine neue in der schule, mit der hab ich mich super verstanden. aber wirklich richtig super! von einem tag auf den anderen wurde sie plötzlich komisch und sprach nicht mehr viel mit mir, lachte auch nicht mehr. das kam mir schon...

Problem von Tobi - 17 Jahre

Angst vor dem Abitur

Liebes Kk-Team!! Ich finde es wirklich toll, dass es eine Seite wie mein-kummerkasten.de gibt, auf der man seine Probleme beschreiben kann und dass ihr euch so gut für die Probleme Anderer, mit denen ihr ja eigentlich nichts zu tun habt,...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Grenzenloser Hass auf alles

hallo !!! ich bin jetzt im 2.jahr meienr ausbildung zum sozialassistenten und überlege ehct abzubrechen weil ich in meiner klasse nicht mehr klerkomme.. meine mum will das ich es durchzieh sie kennt mein problem will aber das ich weitermache da...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Ausbildung...?

Hallo! Also da ist folgendes Problem. Bis jetzt habe ich in meinem Leben nur das gemacht, was mir andere irgendwie empfohlen haben. In mir drin ist jetzt so ein Gefühl, als wünschte ich alles zu vergessen und möchte noch einmal von vorne...

Problem von Sarah - 18 Jahre

Fehlzeiten in der Ausbildung

Hallo, ich habe folgendes Problem: An der Arbeit werde ich seit Anfang an gemobbt und habe auch schon versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Auf jeden Fall möchte ich meine Ausbildung nicht abbrechen. Durch das Mobbing habe ich schon einige...

Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Angst vor Schlägen

hallo liebes kuka Team. Also ich habe Probleme in der Schule, denn ich werde jeden Tag wen ich in der ankomme geschlagen von meinen Mitschülern. Sie sagen sie sagen ich hätte keinen Respekt vor ihnen, dabei sage ich es ihnen jedes mal das ich...

Problem von Jennifer - 18 Jahre

Probleme mit meiner Chefin

Hallo, ich heiße Jennifer und bin 18 Jahre alt. Ich habe meine Ausbildung vor einem Jahr in einem Lebensmittelgeschäft begonnen. Vor drei Wochen kam es dann zu meiner Entlassung..... Ich bin immer mit meinen Arbeitskollegen super ausgekommen,...

Problem von Mona - 15 Jahre

Unter Druck gesetzt

hallo liebes kummerkasten-team!!! ich bin jetzt in der zehnten klasse und meine ausbildungszeit steht an. aber ich weiß noch nicht so richtig was ich werden soll. meine Interessen liegen im kreativen bereich. d.h. kindergärtnerin,floristin(den...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Klassenfahrt

en Tag, ich habe ein wirklich großes Problem,am 7. Oktober beginnt unsere ABI Abschlussfahrt für 1 Woche nach Rom! Unsere Lehrerin hat alles schon klar gemacht, ohne jeden einzeln danach zu fragen ob wir mitkommen, sie nimmt das als...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Umzug gegen meinen Willen

Hallo, vor kurzem sind wir,gegen meinen Willen umgezogen!!Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl, und weil nicht was ich machen soll!!! Meine freunde sind alle tausende Kilometer von mir entfernt und ich bin echt am ende!!! ich versuche mich...

Problem von Andre - 12 Jahre

Verliebt und weiß nicht weiter

Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Ich bin in ein Mädchen (12) aus meiner Schule ganz doll verliebt, weiß aber nicht, ob sie mich liebt. Ich habe ihr schon ein kleines Geschenk über einen Boten (mein bester Freund) zukommen lassen. Sie hat dann...

Problem von Jenni - 15 Jahre

Berufswunsch: Erzieherin

also ich habe folgendes problem: ich arbeite total gerne mit kindern habe schon zwei praktikas in kindergärten gemacht gehe oft babysitten in der nachbarschaft und wenn ich das mal so sagen darf die kinder freuen sich immer total über mich wenn...

Problem von Parwes - 15 Jahre

Egoist ? Egotrip ? Nur ich bin ich? Verzweiflung oder Erfolg

Hallo, also ich schreibe das 3te mal nun mein Problem und hoffe wirklich sehr das es diesesmal bearbeitet wird... Also ich gehe nun in die 10 Klasse eines Gymnasiums und bin auch in der Schule ziemlich gut (1,6Durchschnitt)... Aber ich habe...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Muss die Arbeit Spass machen?

Hallo, ich habe ein Problem bin 1.August in einer kleinen firma angefangen als Techniker. Am Anfang hat die Arbeit auch Spass gemacht, und jetzt macht sie keinen Spass mehr. Mein Tages ablauf: 8Uhr Firma Rechner einschalten Emails beantworten und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vorm Vorlesen

Hallo ich hab ein riesen problem: heute in der schule musst ich in deutsch aus unserer lektüre vorlesen. ich bin sowieso immer so aufgeregt wenn ich vorlesen muss oder referate halten muss das ich schon mal zitter (eigentlich nur bei referaten)....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule - Eltern

hallo!! ich hoffe ihr antwortet mal ich habe schon soo oft mein problem abgegeben aber ihr niee geantwortet ich weiß ihr habt viele Probleme zubeantworten aber bitte beantwortet dieses bald es is mir sooo wichtig..also zu meim Problem!! : Also...

Problem von Flo - 27 Jahre

Ich hasse mein Leben

Hallo, ich bin der Flo, 27 Jahre alt, und ich habe ein großes Problem. Also ich erzähl erstmal: Ich war immer etwas "anders", konnte nie gut mit meiner Umwelt umgehen, hatte immer Probleme deswegen. Ich ging schon nicht in den Kindergarten,...

Problem von Tobe - 17 Jahre

Noten - Angst, dass ich wieder absacke

Liebes kk-team!! ich finds wirklich gut, dass es diesen Kummerkasten im Internet gibt, weil ich mein Problem keinem Anderen schildern möchte (peinlich). Mein Problem ist relativ komplex und bezieht sich auf meine Angst vor schlechten Schulnoten:...

Problem von Ibo - 15 Jahre

Wegen der Schule mit Fussball aufhören?

hey ich habe ein problem ich werde immer schlechter in schule meine mutter dass, ich mit fussball aufhöhren soll fussball ist mein ein und alles bitte team hilft mir was ich machen sol liebe grüße ibo

Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

was soll ich tun? Ausbildung

hallo ich wollte euch mal fragen was ihr an meiner stelle tun würdet. und zwar bin ich vor einem halben jahr von sachsen nach ba-wü gezogen weil ich da eine ausbildung gefunden habe. dadurch habe ich auch die liebe zu dem beruf gefunden. doch...

Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Habe Angst vor der Zukunft

Hallo! Erstmal ein großes Lob an euch, das ihr Leuten bei ihren Problemen hilft ;) Ich habe am 01.09.07 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker angefangen, und bin eigentlich im Moment zufrieden. Auch wenn mich mein Ausbilder meiner Meinung...

Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Sexueller Missbrauch

Bitte helft mir so schnell es geht,ich kann nicht mehr !!! Ich habe Angst,dass meine Lehrerin liest was ich hier schreibe,aber ich brauche HILFE !! Sie belästigt mich sexuell. Wir haben sie in Mathematik,Französisch und Sport.Jeden Tag haben...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Schulmobbing

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und geht noch in die Grundschule und wird seit Jahren gehänselt und und geschlagen.Wenn sie sich wehrt gehen die besagten Kinder die sie hauen zur Lehrerin und petzen.Meine Tochter ist es dann immer,und bekommt den...

Problem von David - 15 Jahre

Meine Liebe behandelt mich wie einen Sklaven

Hallöchen liebes KuKa-Team!! Ich habe ein Problem und wende mich daher an euch, weil mir sonst kein anderer zuhört. Ich liebe einen Klassenkameraden (ich bin schwul) aber er demütigt mich mit seinen Kumpels immer aufs härteste. Aber ich muss...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Lehrerin hat mich geschockt

hallo! ich bin völlig geschockt! ich gehe auf die hauswirtschaftschule in regensburg! und da haben wir auch krankenpflege, unsre lehrerin ist völlig gestört, tut mir leid für diesen ausdruck ist aber so. wir nehmen gerade das thema...

Problem von Jessy - 20 Jahre

Schüchternheit

Hallo liebes Team, vor einpaar Wochen habe ich mit meiner Ausbildung angefangen. Da ich sehr schüchtern bin und mir am Anfang wenig zutraue, fällt mir so einiges schwer. Z.B. mache ich noch einige Fehler, so dass darüber einige Kollegen über...

Problem von Anonym - 26 Jahre

hab ich auch mal glück?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,bei mir ist alles verkorkst,ich weiß auch nicht,ich habe manchmal,naja sehr oft das Gefühl das ich eine total nervige bzw anstrengende Versagerin bin.hört sich komisch an,aber ich empfinde es so.Es zieht sich...