Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Körper

Hallo Ich bin 14 jahre alt und 1.60 Gross und habe ein Gewicht vo 65 Kg. Mein Problem ist das ich mich einfach zu Fett finde und egal was ich tue es fühlt sich an als würde sich nicht ändern. Innerlich habe ich sogar den Wunsch Magersüchtig...

Problem von Caro - 21 Jahre

Redehemmungen

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Ich bin eigentlich ein super fröhlicher Mensch, der gerne redet, jedoch habe ich ein Problem, welches ich schon mein ganzes Leben habe. Früher war ich viel zu schüchtern und hatte Angst mich im Unterricht zu...

Problem von Lilith - 18 Jahre

Vollkommen verwirrt...

Halli Hallo. Zuerst möchte ich euch für eure Arbeit loben. Man bemerkt schnell (vor allem im Feedback-Bereich) wie vielen Menschen ihr helfen könnt. Also versuch ichs jetzt einfach auch mal. Zur Verständlichkeit ein kurzes Selbstbild: In...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich hab alles, doch trotzdem fühl ich mich leer

Eigentlich könnte mein Leben gerade nicht besser sein. Ich hab mein Abitur hinter mir, kann meine Freizeit füllen und krieg duzende Angebote für die Zukunft. An materiellen Dingen hab ich alles was man sich wünschen könnte und eine liebe...

Problem von Marc - 15 Jahre

Kopf hindert mich am Vergessen meiner Vergangenheit.

Ich habe seit Monaten " Tics " welche mich psychisch einfach nur kaputt machen. Ich mache irgendetwas ganz normales ( zocken, am Tisch sitzen usw. ) - auf einmal strömen Sachen, die ich früher mal gemacht habe, und ich aus heutiger Sicht als...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Drogen und Albträume

Ich bin heute Nacht zu meiner Freundin ins Bett und auf einmal steht da jemand vor unserem Bett und ich wollte meine Freundin nicht wecken weil sie geschlafen hat und ich habe bestimmt 4-5 Wochen schon die gleichen träume und ich rauche bloß...

Problem von Marc - 21 Jahre

Suizidgedanken

Hallo, mein Name ist Marc. Seit dem ich ein Kind bin, habe ich gemerkt, dass ich etwas anders bin als andere Kinder. Es fällt mir schwer die Menschen in meiner Umgebung zu verstehen. Ich bin eher introvertiert und rational, gleichzeitig...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Depression oder anderes?

Hey.. Ich fühle mich seit mehr als einem halben Jahre depressiv, schwach und Antriebslos. Alles fing an mit Beleidigungen darauf folgte Beziehungsaus, Stress in der Familie, Stress in der schule, Freunde verloren. Diese kleinen Probleme stapelten...

Problem von Raven - 16 Jahre

Möchte trotz Problemen nicht wieder in Psychatrie

Liebes Kummerkasten-Team. Durch einen Vorfall in meiner Vergangenheit war ich über mehrer Jahre (auch mit Pause zwischendrin) in einer ambulanten Psychatrie, fühlte mich aber, als würde meine Psychaterin mir nie richtig zuhören. Als es mir...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich Schule wechseln?

Hallo, ich bin Nelly, 13 Jahre alt und bitte um Rat bei folgender Situation: Dieses Schuljahr, etwa Mitte November habe ich mich in ein Mädchen an meiner Schule verliebt, allerdings hoffnungslos da sie 16 und hetero ist. Seitdem mir das klar...

Problem von Michael - 29 Jahre

Extrem Tierlieb und hasse manchmal die Menschen

Hallo liebes Kuka Team. Mein Problem ist, das ich ein extrem Tierlieber Mensch bin und aus einem Grund den ich mir nicht erklären kann, hasse ich manchmal die Menschen. Als ich unterwegs war, um den Kopf frei zu kriegen, war ich im Park...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will nicht mehr

Hallo erstmal. Ich weis nicht wie ich anfangen soll, also schreibe ich einfach mal direkt was mein Problem ist. Ich bin hässlich, vertraue meinen Freunden und meiner Familie irgendwie nicht mehr, fühle mich von keinem Verstanden, bin super...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Ich hasse mein Kind

Hallo lieber Kummerkasten. Die Überschrift ist hart, ich weiß. Aber zu meinen Kummer... Ich bin glücklich mit meinem Mann und ich liebe ihn sehr. Am Anfang dachte ich ein Kind würde unsere Beziehung perfekt machen, weil mir immer eingeredet...

Problem von Amira - 22 Jahre

Ich glaube ich habe Selbstmord Gedanken

Also mein Name ist Amira, 22 Studentin. Ich habe seit einiger Zeit echt Probleme mit meiner Psyche. Und ich überleg ständig mich in meiner Wohnung zu erhänge. Habe eine Dachgeschoss Wohnung mit Balken... nur ich habe Angst davor einerseits...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weis nicht was ich machen soll

hallo, ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich das hier anfangen soll, da ich sowas noch nie gemacht habe aber ich versuchs mal. Also.. ich bin w/15 und gehe mit meiner besten Freundin in eine Klasse. Ich bekomme immer schnell 'Gefühle' für Jungs...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mordlust?

Ich bin 14 Jahre alt ich Weiss nicht wie ich es erklären soll es hat angefangen mit meiner Familie ich hab herausgefunden das meine Mutter und mein Vater beide Gras rauchen obwohl es eine nette Familie ist alles war ganz normal bis ich etwas...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Zukunft

Hey Ich bin gerade einfach nur... So müde. Oder vielleicht wäre erschöpft das bessere Wort. Ich bin nicht unglücklich. Also eigentlich nicht. Ich habe zumindest keinen Grund dafür: ich habe Freunde, Familie, bin recht gut in der Schule und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

verwirrt, ich glaube ich bin bi

Ich habe seit einem halben Jahr gemerkt, dass ich auch Mädchen attraktiv finde, weiß aber selber nicht ob es nur eine Phase ist, oder was dieses "etwas" ist. Frauen die sich in Serien z.B. küsse geben mir immer eine warmes und schönes Gefühl...

Problem von Anonym - 47 Jahre

Vom Leben bestraft?

Ich bin 47 Jahre und habe meist nur Scheiße gebaut. Schulden gemacht und einmaligen Diebstahl ,bzw.wäre beinahe in der Psychatrie gelandet den Weihnachtsbaum angezündet. Scheinehen gehabt. Das begann alles als meine Tochter auf die Welt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wenig Freunde / Langeweile / Unwohl

Hey. Ich bin 15 Jahre und gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums. Das Problem dass ich etwas dick bin lass ich hier mal außen vor. Na ja, zu der Lage mit meinen Freunden. Also. Gefühlt seit Jahren komme ich jeden Nachmittag nach Hause und gehe an...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Masturbation

Ich habe "öfter" am Tag masturbiert 3-5 mal ca., eigentlich immer mit viel druck und so. Inzwischen will ichs halt einfach nur so machen wie es eigentlich jeder macht. Nur ich merke das mein penis dabei eher schlaff wird und ich nicht komme aber...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Ich fühle mich alleine

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich fange einfach mal an. Ich habe schon lange vieles auf dem Herzen doch ich weiß einfach nicht mit wem ich über meine Probleme reden soll. Ich hatte keine einfache Vergangenheit zum einen haben sich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Einsamkeit ist grausam

Mein Problem ist, dass ich nie eine wirkliche Freundin hatte und bis jetzt hatte auch nur 1x Sex, das mag zwar ertragbar zu erscheinen, doch Jahre lang keine Freundin zu haben, keine Frau die einen liebt, jemand der sich für einen interessiert...

Problem von sultan - 22 Jahre

bin überfordert mit mir selbst

ich will nichts mehr, kann mich nicht selbst leiden und weiss nicht was ich machen soll brauche jemanden zum reden

Problem von Anonym - 16 Jahre

Körper

Meine Mutter nennt mich immer fett und sagt dass ich immer mehr zunehme und vergleicht meinen Körper mit sich selbst, ich möchte auch abnehmen weiss aber nicht wie, ich möchte sie auch stolz machen und zeigen dass ich nicht fett bin. Durch sie...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Paul: Wie lerne ich ihn besser kennen? (2)

Lieber Paul, die letzten Wochen, seitdem du mir geantwortet hast, sind vergangen wie im Flug. So gerne hätte ich dir schon früher geschrieben, aber es gab leider nicht viel, wovon ich dir hätte erzählen können. Genau genommen, gibt es auch...

Problem von Mathilda - 17 Jahre

Geburtstag

Hallo Liebes Team. Ich bin ein Mädchen im Alter von 17 Jahren. Momentan bin ich dabei mein Abitur zu absolvieren. Im Mai werde ich 18. Ich habe sehr große Angst davor, aber nicht, weil es der 18. Ist und ich damit volljährig bin. Um mein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Es ist mir alles zu viel!

Seid Jahren verläuft mein Leben wie folgend:Es ist wie ein Kreislauf. Ein Kreislauf ohne entkommen wie sehr ich versuche ihn zu ändern, es gelingt mir nicht. Vollkommen übermüdet und fertig von einer Nacht ohne Schlaf, quäle ich mich aus dem...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich schlage mich selbst aus spaß/langeweile

Und zwar hab ich mir früher (bevor ich 10 war) Ohrfeigen gegeben, weil ich die nicht gespürt habe und es lustig fand. Mit der Zeit hab ich dann angefangen immer fester zuzuschlagen und gebe mir mittlerweile recht starke wenn ich z.B. müde bin. ...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist

Hallo liebes Kummerkastenteam, Vorab will ich mich bedanken für das Durchlesen meines Problems. Ich bin sehr dankbar dafür. Etwas über meine Person, das vielleicht hilfreich sein könnte: ich kann nicht wirklich gut über meine Gefühle reden....

Problem von Anonym - 17 Jahre

Persönlich

Hallo. Ich habe im moment ein sehr heftiges problem mit mir selbst. Vor ein paar monaten war ich auf einem Geburtstag und habe einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich dann auch getroffen habe. Es lief erst gut nach 2 mal treffen hab ich aber...

Problem von Laura - 19 Jahre

Abhängig vom Freund

Seit etwa einem halben Jahr bin ich jetzt in meiner zweiten Beziehung. Und ich kann nicht mehr ohne ihn. Was in meinem Fall leider negativ ist. Wenn er mal nicht da ist oder keine Zeit hat sich mit mir zu treffen geht es mir ganz ganz schlecht. So...

Problem von Adrian - 15 Jahre

Ich finde mehr und mehr Gefallen an einer weiblichen Rolle...

Hallo, ich habe auf dieser Seite schon einmal ein Problem eingereicht gehabt. Und das möchte ich wieder tun. Aber vorher kurz nochmal was zu mir, ich heiße Adrian, bin 15 Jahre alt, ein Junge und bin schwul. Dazu bin ich auch vollständig...

Problem von Anonym - 17 Jahre

1. Ständiges rot werden

Hallo zusammen, Ich schreibe jetzt hier, da ich schon lange ein schlechtes Gefühl habe. Es ist kein Scherz und ich wäre echt erleichtert, wenn mir jemand antworten würde. Mein Problem ist folgendes: ich werde immer rot. Wenn ich lache, wenn ich...

Problem von Adrian - 16 Jahre

Unterdrückte Mordlust

Um eins klar zustellen es geht mir hier um eine bestimmte Person. Diese Person ist 18 Jahre alt und hat mit einer 15 Jährigen aus meiner Klasse sexuelle Interaktionen. Da man dies nur als pädophil bezeichnen kann, ist es mir sehr zum Kopf...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mir wir alles zu viel....

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fühle mich mit allem Überfordert.....meine Lebensfeude geht den Bach runter......ich habe einfach das Gefühl das mich mein eigenes Leben immer wieder ans Ende bringt, jede Kleinigkeit löst...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Essverhalten

Hi liebes Team, zuerst einmal vielen lieben Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr mit euren Worten schon vielen eine große Hilfe gewesen seid! Ich schreibe euch gerade aus dem Moment heraus, weil...

Problem von Marisa - 16 Jahre

Überforderung

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Meine Eltern sind getrennt und mein Vater interessiert sich mittlerweile kein Stück mehr für mich. Er hat damals immer auf mein Gewicht geguckt und wollte immer, dass ich dünn (zu dünn)...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mordgelüste und kein Schmerz empfinden

Hey, ich verspüre seid ungefähr knapp 10jahren ein immer stärker werdendes Mordgefühl, irgendwas drenkt mich dazu irgendwen umzubringen selbst Familie wäre mir da egal, das habe ich bemerkt als ich mit 11Jahren mit einem Messer auf meine...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Gewaltfantasien

Hallo, Vorab: ich habe während meiner Kindheit keine traumatische Ereignisse erfahren. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Und ich wüsste einfach gerne ob das normal ist oder ich mir Hilfe suchen sollte, da ich mich zu sehr schäme um das offen...

Problem von Alina - 23 Jahre

Noch nie verliebt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem, weshalb ich schreibe, ist: ich bin jetzt schon stolze 23 und war noch nie in meinem ganzen Leben verliebt. Ich frage mich langsam wirklich, ob bei mir etwas nicht stimmt. Und die Tatsache, dass alle...

Problem von Laura - 16 Jahre

Meine sexuelle Orientierung

Hallo, ich bin die Laura. Der Text könnte etwas lang werden, tut mir leid dafür. Wie man schon in der Überschrift gelesen hat, geht es um meine sexuelle Orientierung. Mir ist schon ziemlich lange klar, dass ich lesbisch bin. Das hat viele...

Problem von Helena - 21 Jahre

Antwort an Paul

Lieber Paul, Vielen Dank für deine schnelle Antwort und dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast! Schade, dass Bernd aufgehört hat, aber er wird sicher seine Gründe dafür haben. Ich wollte dir gerne auf deine ausführliche Antwort...

Problem von Greta - 19 Jahre

Versagensangst

Hallo Zusammen, habe hier schon mal geschrieben aber leider keine Antwort erhalten, leider hat sich mein Problem auch nicht gelöst. In letzter Zeit fühle ich mich einfach schlecht, ich habe nach einigen Monaten meinen Job verlassen weil es...

Problem von Ysondre - 30 Jahre

Ich schäme mich entsetzlich

Liebes Kummerkasten-Team, erst einmal vielen Dank, dass es ich gibt! Nun aber zu meinem Problem: Es ist so, dass ich bei der Selbstbefriedigung nicht nur meine Hände benutze, sondern auch gerne einen Vibrator oder Dildo, wenn ich mich meinen...

Problem von Helena - 21 Jahre

Ich drehe mich im Kreis (Bernd)

Hallo, ich fühle mich praktisch als wäre ich hier Stammkunde, weil ich mich seit ich 13 war immer mal wieder an euch gewendet habe. Letztes Mal hat mir Bernd total nett und einfühlsam zurückgeschrieben und dafür wollte ich mich erstmal...

Problem von Marie - 16 Jahre

Selbstmordgedanken und Übergewicht

Hallo liebes Kummerkasten Team Ich bin Marie, 16 Jahre alt und wohne seit meinem 10 Lebensjahr bei meiner (Paten-)Tante. Die ersten 2 Jahre waren ganz ok mit 12 habe ich dann angefangen mich zu ritzen was dann bis ich 14 war weiter ging. In der...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Paul: Wie lerne ich ihn besser kennen?

Hallo Paul, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dass ich Dir zum letzten Mal geschrieben und Dich um Rat gebeten habe. Ich hoffe, Dir geht es gut. Das Kapitel „H“ habe ich mittlerweile (fast) hinter mir gelassen. Ich weiß nicht mehr, was...