Problem von Nina - 14 Jahre

Vielleicht Depressionen

Hi ich bin zurzeit 14 Jahre alt und in den letzens 2 Jahren hat sich bei mir vieles verändert in meinem Leben ich habe das Gefühl das ich Depressionen habe da ich keine lebenslust mehr habe mich so selten mit menschen treffe das ich es an einer...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich wurde sexuelle missbraucht

Hallo, leider kann ich mir sehr wenigen Leuten darüber sprechen und bin deswegen teilweise verzweifelt. Wenn ich darüber spreche, Spreche ich nie direkt von einer Vergewaltigung, weil mich das noch fertiger macht … Damals war ich im Urlaub...

Problem von Laura - 13 Jahre

Panikattacken

Also ich muss morgen mit 3 Leuten aus meiner Klasse ein Referat halten und bekomme bei den Gedanken schon Panik ich habe heute noch nichts gegessen weil ich nur an dieses Referat denken muss ich will kein Referat halten und dann eine Panikattacke...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Beste Freundin verloren

Hallo, ich habe meine beste Freundin an Suizid verloren. Es ist jetzt schon drei Monate her. Meine beste Freundin und ich waren damals in einer Klasse und dort gab es ein Mädchen, die meiner besten Freundin viel anvertraut hat. Sie hatten bis...

Problem von Coco - 39 Jahre

Streit in der famile von mein Partner

Hallo ich habe stress von mein freund die famile ich darf nirgendwo bei sein egal ob weihnachten oder sonst was ich habe mich entschuldigen und egal was ich mache es ist falsch ich gehe auf die zu egal wo mein pantner hin geht ich muss zuhause...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Älterer Arbeitskollege

Es geht um einen weit aus älteren Arbeitskollegen. Am Anfang war es nur rein kollegial und freundschaftlich, nur seit einiger Zeit flirten wir miteinander, necken uns, haben den anderen immer im Auge und erzählen uns viele Private Dinge. Das...

Problem von Michelle - 20 Jahre

Will mein Freund nicht verliern

Hallo mein name ist michelle. ich bin 20 jahre alt und habe folgendes problem . ich bin seit einem jahr mit einem freund zusammen welcher in Dhaka bangaldesh lebt. Doch wir haben uns noch nie im echten leben gesehen und diese bricht mir das herz...

Problem von Anonym - 32 Jahre

Angstzustände @PaulG

Wäre sehr dankbar wenn mir PaulG antworten könnte da er mir in der Vergangenheit schon sehr mit seinen Antworten geholfen hat. Lieber Paul, das letzte mal habe ich mich vor ca. zwei Jahren wegen meinen Angstzuständen bei dir gemeldet (soweit...

Problem von Anonym - 43 Jahre

Sturge Webersyndrom / Psychose

Ich bin zwar schon etwas älter, und hatte eigentlich ein gutes Leben , bis ich vor einigen Jahren gemobbt wurde, als ich Arbeitslos wurde. Wegen meines Aussehen und zu oft krank! Ich habe das Sturge Webersyndrom und ein grosses Feuermal im...

Problem von Egon - 29 Jahre

Schlechtes Gewissen wegen einer Frau

Hallo, ich habe über eine dating app eine frau kennen gelernt und mich mit ihr getroffen und wir hatten auch ein 9aar mal sex, aber ich denke sie wünscht sich viel mehr als ich. Ich kann mir keinen feste beziehung vorstellen... Sie hat von ihr...

Problem von Dennis - 41 Jahre

Gesundheit

Habe bzw hatte ein Suchtproblem . Thema Tochter hatte mich dermaßen herunter gezogen was nicht heißt das Thema ist durch sondern ich kan mittlerweile sehr gut damit umzugehen. Trotz ich es seit mehreren Jahren im Griff habe und keinen Alkohol...

Problem von Milena - 16 Jahre

Ein Typ hat mich belästigt

Ich war auf Tik Tok. Dort habe ich mit einem Typen geschrieben. Er war anfangs auch sehr sympathisch , aber nachher hat er mir ständig gesagt daß er mich so geil Findet ,Sich mit mir treffen möchte und mich am liebsten anfassen würde. Ich habe...

Problem von Denise - 20 Jahre

Seit 3 Jahren vorgeben jemand anderes zu sein

Ich schreibe seit 3 Jahren mit einem Mädchen. Das Problem sie denkt ich wäre 3 verschiedene Jungs. Ich habe mich hinter drei fake Charakteren versteckt, weil ich mich selber nicht mag. Ich bin ja nicht mal ein Junge. Dieses Mädchen ist seit...

Problem von Leseratte2005 - 16 Jahre

Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin.

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin bzw um ihren Speedkonsum. Ich kenne mich in dem Bereich Drogen überhaupt nicht aus und hoffe, dass man mir hier ein paar Ratschläge gibt. Meine Freundin hat eine etwas...

Problem von Lieblingsmensch - 28 Jahre

Sexstellungen

Hallo, Ich hab ein Problem. Ich glaub ich weiß den Grund dafür, warum meine Frau und ich kaum noch Sex haben. Da meine Frau schwer übergewichtig ist haben wir meiner nur Sex in der Missionarsstellung oder in der Reiterstellung. Ihr fehlt aber...

Problem von Lena - 42 Jahre

Unerklärliche Gefühle

Hallo, Ich bin 42 Jahre alt und weiblich. Ich arbeite seit ca. 14 Jahren als Beschäftigte in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Ich habe leichte bis mittelschwere Psychische Einschränkungen und kann daher nicht richtig auf dem...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Es geht um folgendes

Hallo Kummerkasten, Es geht um folgendes. Und zwar: Vor 2 Wochen hat von meiner Freundin die Tochter bei mir übernachtet und ich musste auf sie aufpassen. Abends wo ich mich ins Bett gelegt habe kam die Tochter von meiner Freundin zu mir und...

Problem von Mary - 35 Jahre

Freundschaftlihes zu einer Psychologin

Halllo liebes Kummerkasten Team, was haltet ihr von einer freundschaftlichen oder Liebesbeziehung zum Psychologen / in .?! Nun ist die Therapie schon seit 2 Monaten beendet und da wir uns von Anfang an gut verstanden . Ich glaube das ich die...

Problem von Cornelia - 64 Jahre

Problem mit der Rechtsschutzversicherung

Guten Tag, ich möchte hier mein Problem schildern. Ich brauche eine Rechtsschutzversicherung, die ab sofort eintritt, für einen Rechtsfall. Aber ich habe am 10.05.2019 bei der DAS - Ergo-Versicherung eine RS-Versicherung abgeschlossen und die...

Problem von Andreas - 21 Jahre

Zukunftsangst

Hallo, Ich weiß nicht genau was ich als Antwort erwarte oder was ich mir hiervon erhoffe, dennoch will ich vielleicht einfach meine Geschichte teilen. Und wenn der ein oder andere eine Ratschlag für mich hat werde ich ihm mit Sicherheit nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Depressionen

Guten Abend an alle. Also ich habe folgendes Problem und ich hoffe dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder so geben könnt.. Mir geht es sehr schlecht. Also einfach psychisch. Ich habe keine Freude mehr, habe einschlafprobleme, mir geht es...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Was soll ich machen/wie soll ich es handhaben

Hallo Leute, Ich bin gerne bei meiner Familie sehr gerne und liebe sie alle über alles, mein Problem ist aber was soll ich machen und zwar geht es darum das ich diese Woche auf meine kleinen Cousins aufpassen muss weil meine Tante im Krankenhaus...

Problem von Carag - 13 Jahre

Was kann ich tun?

Ich bin trans. Mein neuer Name ist Carag. Jedoch benutzt niemand diesen. Meine Mutter denkt, dass ich nicht trans bin und ignoriert meine Bitten. Mein Bruder weiß zwar von allem, ist jetzt aber weg. Meine Schwester ist nicht oft genug da, und...

Problem von Leonie - 13 Jahre

Ich fühle mich schlecht

Hallo, Ich hoffe es ist okay, wenn ich mehrere Dinge ansprechen. Es hat aber eigentlich alles etwas (entfernt) mit einander zu tun. Also, ich fühle mich schlecht. Ich finde mich nicht hässlich, auch wenn ich mir vielen Dingen an mir nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bitte um Rat

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Psychologen empfehlen könnt mit dem man sich verständigen kann ohne dass man zu einer ,,Sitzung" muss, ich möchte nicht dass das meine Eltern wissen. Also dass man per Handy sich schreiben kann. Das...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Nach zwei Monaten wieder Ausziehen

Hallo Ich habe schon einige male hier geschrieben, aber das liegt Jahre zurück. Seitdem hat sich einiges getan. Ich weiß nicht mehr mit wem ich damals Geschrieben habe, ich weiß nur das es zwei Verschiedene Personen waren. Ich hab meine...

Problem von Maria - 23 Jahre

Ein völliges Durcheinander

Hallo, ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand den ein oder anderen Ratschlag geben oder Zuspruch. Ich erkläre, wenn ich es soweit schaffe.. eigentlich sieht mein Leben seid meinem 18ten Lebensjahr ziemlich chaotisch aus, ich hatte eine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexuelles Belästigung

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen aus Österreich und wurde am Sonntag den 14. November 2021 sexuell belästigt. Ich war gerade von einer Freundin nach Hause gekommen als mich der Freund meiner Schwester anrief, ob ich mit ihm, meiner...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kann ich gut befriedigen

Hallo ich weiß nicht wie ich mich selbst befriedigen kann als Mädchen jeder redet etwas über Kiss reiten was ist es also wie kann ich mich am besten selbst befriedigen

Problem von Tara - 15 Jahre

Vergewaltigung

TRIGGERWARNUNG! Hier geht es explizit um Gewalt. Hey Ich wollte mal etwas los werden, worüber ich bisher noch mit keinem wirklich gesprochen habe. Ich hatte einen Kumpel. Allerdings hatten wir eine Auseinandersetzung, weshalb ich zu ihm...

Problem von Marco - 59 Jahre

Drohende Obdachlosigkeit

Hallo liebes Kummerkastenteam, heute schreibe ich Euch, da Ihr eine meiner letzten Hoffnungen seit. Wir sind eine 8köpfige Familie mit Haustieranhang und wohnen seit 01.05.2011 in einem Haus zur Miete in X. Dies ist in der Nähe von X. Am Anfang...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Einsamkeit

Ich fühle mich so schrecklich einsam. Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf und ich habe das Gefühl es kaum noch auszuhalten. Meine zwei einzigen Freunde aus meiner Wohngrupper haben mich vor zwei Monaten ausgeschlossen und sind mittlerweile...

Problem von Michelle - 20 Jahre

Alles auf einmal…

Liebes Kummerkastenteam, ich melde mich heute, weil es bei mir leider absolut nicht rund läuft. Ehrlich gesagt habe ich auch Probleme diese Nachricht zu verfassen, da ich garnicht weiß wo ich ansetzen soll. Nachdem meine Kindheit leider sehr...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Missbrauch ?

Als ich 9-10 war war ich oft bei meinem Stiefvater am Wochenende Ich bin adoptiert und hab als Kind schon missbrauch am eigenen Leibe mitbekommen Ich kam mit 2 in meine Pflegefamilie Hab immer meine Vaterersatz Figur gesucht Mein neuer...

Problem von Chris - 37 Jahre

Niemanden zum reden keine sozialen Kontakte Gedanken an den Tod

Hallo Ich heiße Chris und seit ich mich von den falschen Freunden getrennt habe (ungefähr seit 6 Jahren) die drogensüchtig sind hab ich gar keine Freunde oder andere sozialen kontakte mehr Ich habe auch keine Kontakt zum meinen Vater da er...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühle mich sehr lustlos und jeden Tag seh müde

Hallo ich fühle mich sehr lustlos und jeden Tag sehr müde so das kein Schlaf der Welt für mich erholsam ist Wir hatten damals ein sehr grose problem zwischen meiner Mutter und meinen Vater das ist mittlerweile 2 - 3 jahre her und mich hat es...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Panik vor Arztbesuch

Hallo, Ich weiß nicht, ob der Kummerkasten überhaupt der richtige Platz hierfür ist - aber möchte dennoch eine Frage stellen. Hintergrund: Es ist etwas passiert. Viel sogar. Als ich noch Kind war - aber eben vor allem auch vor ein paar...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Viel zu viel

Ich fühle mich seit Jahren nicht mehr gut. Ich kann das so nicht beschreiben, ich hab’s schon oft versucht. Im Endeffekt meinten alle die hören zu und haben mich in Wirklichkeit nicht einmal verstanden. Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon...

Problem von Today -

Lern bzw geistige-behinderung und Intergrationsprobleme

Hallo, Ich habe eine Förderschule besucht, und habe keinen Schulabschluss. Ich bin in einem Internet Forum Mitglied, seit ein paar Jahren. Dieses Forum ist aber nicht, auf Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung vorbereitet. Es wird...

Problem von Chris - 24 Jahre

Einsamkeit und nichts geht voran

Hallo liebes Team von Kummerkasten, zuerst mal möchte ich euch mitteilen, dass ich es echt toll finde, wie ihr hier ehrenamtlich Menschen mit ihren Problemen und Sorgen beratet. Zu meinem Problem: ich erwarte auf keinen Fall eine Zauberlösung...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Weglaufen

Hey:) Ich überlege seit einer Weile wegzulaufen. Ich habe einen älteren Bruder(17) und meine Eltern streiten ständig mit ihm. Am nächsten Tag sind dann alle wieder Freunde. Das verwirrt mich und ich halte diesen Kreislauf einfach nicht mehr...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Missbrauch

Ich habe echt ein Problem. Es ist so ich in meiner vergangenheit echt viel scheisse erlebt habe und nicht damit um gehen kann.Ich bin auch schon in Therapie und so nur ich hab halt ständig Alpträume von mehreren Missbrauchen.Ich kann auch nicht...

Problem von Lena Marie - 15 Jahre

Einsamkeit

Ich bin aktuell sehr allein. Meine Eltern interessieren meine Probleme nicht, obwohl ich ihnen schon gesagt habe das ich psychische Probleme habe und es mir schlecht geht. Sie ignorieren das alles. Ich habe keine Freunde, denn die die ich habe...

Problem von Nils - 12 Jahre

Ich muss meinen besten Freund beschützen

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich habe vor einigen Monaten meinem besten Freund gesagt das ich Bisexuell bin und ihn liebe er meinte daraufhin er wäre ebenfalls Bi aber empfindet nicht das selbe für mich, was natürlich okay ist. Ich habe mich...

Problem von Tim - 21 Jahre

Beim Masturbieren auf Arbeit erwischt

Hallo! Heute auf der Arbeit bin ich in der Mittagspause plötzlich sehr erregt geworden und hatte, warum auch immer, einen Ständer und das sofortige Verlangen auf Sex. Da meine Freundin offensichtlich nicht da war, hab ich mich nach kurzem...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Möchte keine Gefühle mehr

Hallo. Ich fange einfach drauf los an. Seit Jahren komme ich einfach nicht mehr in mein Leben klar. Ich habe Familien Probleme ( ich mit meiner Familie nicht, aber Streitereien zwischen Erwachsene. Ich hab keine Freunde, meine damalige hat mich...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Schuldgefühle

Als ich 12 war hatte ich zwei Kaninchen. Im Nachinein weiß ich nicht mehr warum aber manchmal habe ich sie feste in die Ohren gezwickt, bis eines auch mal geschrien hat. Meine Mutter war zu dieser Zeit nicht oft zuhause, sie hat sich um meine Oma...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich bereue mein erstes Mal so sehr

Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Aber vielleicht hilft es mir irgendwie. Es geht um mein erstes Mal Sex und wie sehr ich es bereue. Ich war damals 16 oder 17 Jahre alt und mit Jungs sehr unerfahren. Ich war...