Problem von Anonym - 17 Jahre

Panische Angst vor Erste-Hilfe-Kurs

Hallo, ich weiß echt nicht an wen ich mich wenden soll, da niemand dieses „Problem“ ernst nimmt, deshalb wende ich mich mal an euch. Ich leide unter Angstzuständen/Panikattacken die ich im Alltag eigentlich echt gut im Griff habe, doch bei...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Vergewaltigt?

Hallo lieber Kummerkasten. Nachdem ich mich von meinem Ex Freund getrennt hatte, hatte ich eine Woche darauf ein Treffen mit einem 10 Jahre älteren Mann. Dieser war im Verhalten mir gegenüber sehr penetrant, aufdringlich... es war eine Art...

Problem von Anonym - 19 Jahre

einfach vieles....

Hallo, ich habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht meine Probleme einfach mal loszuwerden, ohne das mich jemand kennt. Es ist irgendwie momentan alles ätzend....die Ausbildung und alles etc. läuft...aber...ich habe Probleme mit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Betrunken entjungfert

Ich hatte ich glaube 1 1/2 bis 2 Jahre Schlagzeug Unterricht und ich hab mich echt gut mit meinem schlagzeuglehrer männlich 18 verstanden. Wir wurden Freunde ! Irgendwann meinte er dann ob wir uns mal treffen wollen ohne Schlagzeug zu spielen...

Problem von Anonym - 36 Jahre

Freundschaft Plus durch Annonce

Hi! Ich bin in folgender Situation. Beruflich bin ich sehr belastet(unregelmäßige Arbeitszeiten im Schichtdienst, Wochenend und Feiertagsarbeit).Dadurch ist es sehr schwer eine Beziehung zu führen. So meine Erfahrung, es sind schon mehrere...

Problem von Anonyme - 17 Jahre

Vergewaltigt. Aber von wem?

Also.. es war im März 2019 bei einem Geburtstag. Ich kannte dort kaum wen nur ein paar Freunde von mir, die auch eingeladen waren, jedoch nicht immer bei mir waren. Ich habe Alkohol getrunken und ich habe auch aus Versehen gekifft. Jemand hatte...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Im Auto Vergewaltigt

Ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen. Ich habe schon länger mit einem Kerl auf Instagram geschrieben wir kennen uns auch schon 9 Jahre. Er ist berühmt als Boxxer. In letzter Zeit hat er immer mehr um ein Treffen gebeten ich habe es...

Problem von Letty - 12 Jahre

Freundin findet sich hässlich

Meine BFF findet sich mega hässlich obwohl das nicht stimmt. Sie hat immer Angst das man über sie lästert. Ich würde ihr gerne helfen. Aber wenn ich ihr sage das sie nicht hässlich ist widerspricht sie mir. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Leide sicher schon seit Kindergartentagen an einer Zwangsneurose

Hallo Kummerkastenteam, ich bin lange schon am Hinterfragen, wollte das hier mitteilen. Grund dafür ist, dass ich mir ständig einen Kopf mache zu einem Mädchen und meinen Idealvorstellungen diesbezüglich. Das geht seit der 5ten Klasse. Aber...

Problem von Anne - 14 Jahre

Sexuelle Belästigung

Hallo Kummerkasten Ich war in der Stadt um mich mit einem Kim zutreffen er dann aber doch keine Zeit und meine Bahn fuhr erst in einer Stunde wieder also setzte ich mich in ein Café zum lesen plötzlich setzte sich ein Mann neben mich den ich...

Problem von Mel - 15 Jahre

Meine beste Freundin ist depressiv und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe seit 5 Jahren eine sehr gute Freundin. Ich kenne sie seit der 7. Klasse, damals war bei ihr noch alles ok. Ich bin allerdings zu dieser Zeit in eine Essstörung und selbstverletzendes Verhalten geraten, was sie dann irgendwann auch von...

Problem von Ornella - 29 Jahre

Sterbefall

Hallo mein name ist Ornella und zwar Der Beste freund von meinem Vater ist von uns gegangen am 4.12.2019 und er hatte ein Herzenfackt und so beim erste mal wars es im Urlaub im Sommer mit seine family und jetzt war es bei den zuhause passiert und...

Problem von Pet - 41 Jahre

Vielleicht nicht so schlimm

Wo soll ich anfangen? Mal ein kurzer Auszug meiner Kindheit: Vater war Alkoholiker und hat Bruder und mich gexchlagen (verstarb schon), Mutter verließ Familie, als Bruder u ich 4/5 Jahre waren, seitdem, bis zu unserem 18./18. Lebensjahr verfiel...

Problem von Lea - 18 Jahre

Suizid einer Freundin

Liebes Team von Mein-Kummerkasten.de Eine sehr gute Freundin von mir ist kurz vor Weihnachten gestorben. Sie lag 5 Monate im Koma durch eine Überdosis Tabletten. Sie wäre nicht mehr aufgewacht. Deshalb wurden auch ihre Geräte abgeschaltet. ...

Problem von OldManMurdock - 30 Jahre

Mein bisheriges Leben

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich suche nichte nach rat oder was in der art. Ich möchte mir einfach nur mal bisschen was von der Seele schreiben ich hoffe das ist in Ordnung und ich verschwende nicht eure Zeit. Ich weiss garnicht so genau wo...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Erstes Mal?

Hallo. Also es ist so, vor ein paar Tagen hat mich ein Junge angeschrieben. Er meint dass er mich in der Stadt gesehen hätte und mich anschreiben wollte. Dann haben wir ein bisschen geschrieben und er will sich nun mit mir treffen. Und er hat...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht aufhören zu essen

Hallo , seit 6 Jahren versuche ich abzunehmen ... Ich bin nicht wirklich dick aber ziemlich unzufrieden mit meinem Gewicht . Ich mache regelmäßig Sport. Mein Problem liegt beim Essen und dass ich einfach nicht aufhöre kann zu essen ... Ich...

Problem von Sarah - 15 Jahre

Sex Erpressung, rechtliche Konsequenzen

Hallo, erst einmal zur Vorgeschichte. ich bin 15, werde im Januar 16. meine beste Freundin 14 und ein Junge den wir aus der benachbarten Schule kennen ist 13 wir hatten letzen Freitag einen 3er. das war alles freiwillig, die Initiative ging von...

Problem von Maria - 24 Jahre

Sterbefall

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hatte im April einen Sterbefall in der Familie und komme einfach nicht zu Recht das mein Opa nicht mehr da ist. Habe den Opa so geliebt . Ausgerechnet heute habe ich den 2...

Problem von Maria - 12 Jahre

Liebt mein ex mich noch?

Hallo... Also mein Problem ist mein ex hat vor kurzem mit mir schluss gemacht... Und hat mir gestern geschrieben während dessen wir Fortnite gespielt haben (sind ganz gut noch befreundet) "ich liebe dich kappa" und "würdest du nochmal mit mir...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich mag es unterdrückt zu werden

Es klingt vielleicht komisch aber ich mag es unterdrückt zu werden und wenn man beim ... Gewalt und anderes anwendet das klingt seltsam ich weiß und ich weiß auch nicht was mit mir los ist manchmal denke ich mi rauch so :wäre schon ganz geil...

Problem von Matthias - 30 Jahre

Immer nur Stress

Hallo allerseits, ich fange mal direkt an. Seit Wochen bekomme ich mein Leben nicht mehr in den Griff. Es hat damit angefangen, dass mir mein Fahrrad aus dem Keller geklaut wurde, 900€, gerade erst abbezahlt, jetzt in Luft aufgelöst. Dann...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Sexuelle Belästigung

Also alles fing damit an das ich mit nem kumpel ein paar kleine Straftaten begangen habe da war ich 19-20 und wurde als ich 21 war nach Jugendstrafrecht gerichtet da ich zum Zeitpunkt der Straftaten unter 21 war ok ich würde zu 80 Sozialstunden...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe niemanden der mit mir Silvester feiert

Hallo, bald ist wieder Silvester und ich finde diese Tage schrecklich. Ich habe nicht viele Freunde und die wenigen die ich habe, haben Silvester was anderes vor. Letztes Jahr war es besonders schlimm. Da war ich ganz alleine an Silvester...

Problem von Anonym - 29 Jahre

extreme Gewaltvideos auf dem Handy

Hallo, ich habe kürzlich im Beisein meines Ehemannes auf seinem Handy einen Chatverlauf gesehen zwischen ihm und einem ehemaligen Arbeiter von ihm (wir sind selbstständig). Offenbar schickt ihm dieser schon seit Jahren Gewaltvideos, die so...

Problem von Marie - 12 Jahre

Wie soll ich mich outen?

Liebes kummerkastenteam Ich fang mal so an,also ich weiß jetzt schon etwas länger das ich auf frauen stehe aber ich traue mich nicht es meinen Eltern zu sagen,da ich angst vor der reaktion habe. Bis jetzt weiß es nur meine beste Freundin. Und...

Problem von M. - 19 Jahre

Hoffnungsloser Liebeskummer

Liebes Kuka Team, Ich schreibe weil ich mich sonnst an nichts und niemanden wenden kann. Ich finde es sehr toll dass ihr so selbstlos Hilfe anbietet, und hoffe natürlich dass es auch bei mir klappt. Ich habe insgesamt einfach große Probleme...

Problem von Luna - 24 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo. Leider habe ich mehrere Probleme und bin an vielen Dingen auch selbst Schuld. Ich weiß nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Ich fang mal ganz von vorne an: Es fing bereits im Kindergarten an, dass ich kaum Freunde hatte und das zog...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie geht das erste mal?

Hallo, ich habe kein richtiges Problem, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Ich habe seid einem Jahr eine Freundin und sie übernachtet kommende Woche bei mir. Sie hat vorher schon so ein paar Anspielungen gemacht, deswegen bin ich mir fast zu 99%...

Problem von Lynn - 14 Jahre

Jungen nach einer Verabredung fragen

Hi, ich hab vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt. Er hat mir dann sein Instagram Benutzernamen gegeben und seit dem schreiben wir nicht sehr viel aber auch nicht sooo wenig. Naja auf jeden Fall will ich ihn fragen ob wir z. B. mal...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Dicker werden wollen

Hallo, Ich war schon immer etwas dicker. Mittlerweile wiege ich 150kg und ich finde es gut. Ehrlich gesagt, möchte ich noch mehr zunehmen. Ich möchte so dick werden, dass ich nur noch im Bett liegen kann, weil ich so schwer bin, dass meine...

Problem von Anna-Lena - 25 Jahre

Sehnsucht nach Lehrerin

Hallo, ich habe folgendes Problem: vor drei Jahren habe ich mein Abitur an einem Beruflichen Gymnasium gemacht. Ich mochte meine Lehrerin im Deutsch-LK sehr gerne. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden, mein Problem war allerdings, dass ich...

Problem von Spitzkopf - 29 Jahre

Schreckliche Klassenfahrt

Hallo! Ich bin in der 9. Klasse mit meiner Klasse nach Österreich zum Skifahren gefahren. Die beiden zuständigen Lehrer wussten von meinem Betreuer, dass Er mich nicht auf Skiern sehen wollte! Gut, die beiden wussten also Bescheid... Dann sind...

Problem von Alex - 16 Jahre

Ich bin nicht schwul

Hallo liebes KuKa-Team! Viele würden mich als ziemlich nett beschreiben. Vielleicht etwas zu nett für einen Jungen. Deshalb werde ich ab und an gefragt, ob ich schwul sei. Das ist aber nicht der Fall. Auch wenn es nichts Schlimmes ist, fühle...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Beziehung zerstört und Freunde verloren

Hallo. Ich habe voriges Wochenende mit einem vergebenen Mann geschlafen. Ich wusste dass er eine Freundin hatte, es floss sehr viel Alkohol. Ich weiß es ist nicht zu entschuldigen und das allerletzte! Wir verbrachten die Nacht miteinander, er...

Problem von Niemand - 17 Jahre

Gewaltvideo: Wie emotional damit umgehen?

Halllo liebes KuKa- Team, in unserer (Klein)Stadt kam es diese Woche zu einem Mordfall. (Mann fährt Frau tot, schlägt mit Axt auf sie ein, die Frau hatte vorher im Frauenhaus Schutz gesucht) Wie es mittlerweile so ist, wurde ein Video davon...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Bin verzweifelt

Blöde Situation, habe von ungefähr einem halben Jahr mit einem Arbeitskollegen geschlafen. Den ich auch immer noch sehr gut leiden kann. Nur leider, wurden wir bei einem Treffen, von einem anderen Kollegen beobachtet, welcher nun alles unserem...

Problem von Maria - 24 Jahre

Problem wegen Kindwunsch

Hallo liebes Kummerkastenteam, es geht um folgendes und zwar: Ich bin im Moment am Führerschein dran und ich möchte so schnell wie möglich ein Kind haben nur mein Freund meinte ich soll erst mal den Führerschein machen und dann eine Arbeit...

Problem von Maria - 24 Jahre

Probleme wegen Sexualität

Hallo liebes Kummerkastenteam, es geht um folgendes und zwar. (Text entfernt)

Problem von Erhard (Nachname entfernt) - 70 Jahre

Sozialhilfe

Ich schreibe im Namen von Reinhold (vollständiger Name entfernt) Problem: Ich bekomme Rente und Sozialhife . Ich bezahle Nebenkosten und Miete von meiner Rente. Bei meiner Nebenkostenabrechnung hatte ich ein Guthaben 260 € . Diese zieht mir...

Problem von Ornella - 28 Jahre

Meine spirale und pierodie

Hallo mein Name ist Ornella habe ne frage habe meine Tage nicht Mehr seit meine spirale ist Das normal oder so seit drei jahre habe ich meine spirale und so LG Ornella troztdem bekomme ich immer meine weiße ausfluss ist Das normal in Der unter...

Problem von Johannes - 35 Jahre

Wurde grundlos bedroht und eingeschüchtert

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich schreibe Euch, weil mir heute etwas passiert ist, was mich echt fertig machte und Angstzustände, Wut und Unverständnis auslöste. Ich bin ein ruhiger, introvertierter Mensch, habe ein paar Freunde und...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Falsch verhalten

Hallo ich möchte mich für den sehr langen Text entschuldigen und ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier reingehört. Ich hab mich falsch verhalten indem ich unter anderem jemandem meine Gedanken mitteilte. Ich besuchte eine Zeit lang einen Kurs...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexualität/Liebeskummer

Hallo. Ich weiß zum Thema Liebeskummer gibt es hier schon unmengen an Anfragen, meine ist aber doch anders also schreibe ich euch. Ich hatte bis jetzt immer nur Freunde also ich dachte immer ich bin hetero. Doch vor 9 Monaten hab ich dann...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Bitte hilft mir

Ich halte es nicht mehr aus Ich hab dieses Problem schonmal geschrieben. Ich mache es kurz Meine Mutter hat ein in Internet kennengelernt, die kamen später zusammen. Am Anfang war er normal, bis wir mit ihm zusammen gezogen sind. Meine Katze...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Crush

Liebes Kummerkasten-Team, Ich kenne seit nun fast 3 Wochen einen Jungen mit dem ich erst Kontakt aufgebaut habe. Er ist genauso alt wie ich und wir verstehen und richtig gut. Als wir uns erst seit 2 Wochen kannten schrieb er mir über WhatsApp das...

Problem von Eli - 12 Jahre

Ich komme noicht mit meinen Haustieren klar

Hi, ich weiß, dass sich das für andere echt seltsam anhört, und auch ziemlcih strange ist, aber ich fange jetzt trotzdem mal an: Also ich habe vor ca 3 Jahren meine beiden Nymphensittiche geschenkt bekommen. Die beiden leben in meinem Zimmer...

Problem von Do Lynn - 14 Jahre

Hätte gerne Freunde

Ich bekomme immer mit wie meine Klassenkameraden am Wochenende was mit Freunden machen oder in den Ferien mit ihnen ohne Eltern wegfahren. Das würde ich auch mal gerne machen. Aber ich habe keine Freunde. Und in der Schule werde ich auch keine...