Problem von Steffen - 25 Jahre

Soll ich das Angebot annehmen!?

Hallo liebes Team! Kurz zur Vorgeschichte: Als ich noch Kind war, hatte ich Angst vor Luftballons. Nicht vor den Luftballons selbst, aber wenn sie platzten. Trotzdem habe ich Anderen (vor allem Mädchen) gerne dabei zu gesehen wenn sie auf Partys...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Verlassensängste

Hallo lieber kummerkasten ich habe verlassensängste was kann ich dagegen tun ich brauche dringend eure Hilfe

Problem von Philipp - 14 Jahre

Angst um meine Oma

Ich habe Angst meine Oma zu verlieren meinen Uroma ist vor kurzem gestorben. Meine Eltern haben mir den Kontakt zu meiner Uroma verboten weil sie verrückt geworden ist und habe Angst das meiner Oma dasselbe passiert. Ausserdem habe ich schon viel...

Problem von Asley - 16 Jahre

Sicher bei neuem Zyklus?

Hallo liebes team, Ich habe letzten Zyklus meine pille einmal vergessen zu nehmen. Vor paar tagen habe ich meine tage bekommen und jetzt bin ich wieder sicher oder?

Problem von Anonym - 25 Jahre

Zukunftsangst

Hallo Liebes Kummer Kasten Team ich wollte euch vorab schonmal sagen das ich eure Arbeit wirklich sehr toll finde und ich schon seit Jahren Stiller Leser bin! Jetzt zu meinen eigentlichen Problem wie ihr im Titel bereits lesen könnt hab ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Führerscheinproblem

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mein Führerschein Klasse B (BF17) machen. Nur weil mein Vater und meine Mutter das Sorgerecht haben, brauche ich beim Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis BEIDER Elternteile. Mich stört, dass ich die...

Problem von S.M - 13 Jahre

Wieso möchte ich das so gerne?

Hallo Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich gehe seit kurzem in die 7 Klasse. Ich meiner neuen Klasse verstehe ich mich mit keinem Mädchen so richtig. Außerdem streite ich mich immer öfter mit meinen Eltern was mich dazu bringt mir zu...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit allen Leuten die mir wichtig sind

Ich möchte zwar anonym bleiben, aber erzähle gerne was über mich. Es wird wahrscheinlich ein langer Text aber ich muss meine Gefühle endlich mal irgendwie wegbekommen. Ich bin ein Mädchen und war immer glücklich. Ich hatte in der...

Problem von Helmut - 78 Jahre

Die Wahrheit mitteilen !

Bei den Abendnachrichten wird von Herrn Maik Meuser immer die Uhrzeit falsch angesagt ! Es heißt abends 18:45 Uhr und nicht viertel vor sieben , denn viertel vor sieben ist immer morgens , eine absolut falsche Zeitansage. Es wäre angebracht...

Problem von Uglyfatgirl - 25 Jahre

Hässlich dick kein selbstbewusst

Hallo, ich bin 25 jahre alt, bin dick dunkelhäutig, hässlich, sehr leise (still) zurückhaltend nicht auffällig und keiner mag mich. Ich bin sehr leicht zu verarschen. Seit 5 jahren bin ich unglücklich verliebt in einen Mann, der seit diesem...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Suizid meiner besten Freundin

Am 11. Oktober 2020 hat meine beste Freundin Suizid begangen. Ich kannte sie schon lange, aber wir hatten nie wirklich Kontakt. Unsere Freundschaft fing erst so wirklich durch Corona an (Zumindest eine gute Sache an dem Ganzen). Als der Erste...

Problem von Celin - 16 Jahre

Ich weiß nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich lesbisch bin

Guten Tag, wie sie im Titel schon bemerkt haben weiß ich nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich lesbisch bin. Ich weiß das meine Mutter nichts dagegen hätte, weil meine Tante auch lesbisch ist und sie, sie akzeptiert und sogar damals...

Problem von Peter - 47 Jahre

Lebenssituation

Hallo, ich bin 47 Jahre, und die jetzige Situation ( Coronavirus ) wird mir einfach zu viel. Ich komme mit meinem Leben überhaupt nicht mehr klar. Das einzige was ich noch mache, ist in die Arbeit zu gehen, sonst sitze ich den ganzen Tag zuhause....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille vergessen

Ich habe am Samstag Abend um 21.00 uhr ungefähr meine letzte pille genommen. Habe sie aber am Sonntag vergessen hatte aber Gs(er ist nicht in Mir gekommen) und habe sie heute um 9.45 uhr genommen. Ist das schon sehr schlimm oder eher noch nicht...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundin ritzt sich...

Ich have bemerkt das mich meine Freundin in letzter Zeit oft angelogen hat und habe sie darauf angesprochen, da meinte sie das sie in letzter seit sehr oft lügen muss, ich frage warum musst du das? Da wollte sie es mir jciht sagen aber später...

Problem von Daniela - 42 Jahre

Jugendamt

Hallo, Mein Sohn damals 16 hat beim Jugendamt falsche Meldungen gemacht, wie z.b. er würde den Haushalt schmeißen und er wäre ständig mit seinen Geschwistern alleine. Wirklich hat er im Haushalt nichts gemacht und wenn er mal auf seine...

Problem von Lea - 23 Jahre

Wehmut nach Kindheit und Heimweh

Liebes Kummerkasten Team, ich weiß dass der Titel nicht auf ein wirkliches Problem hinweist, dennoch ist es etwas was mich persönlich belastet und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Die Sachlage ist diese: Ich bin letztes Jahr von...

Problem von Reni - 20 Jahre

Schmerzhafte Gedanken

TRIGGERWARNUNG: SEXUALISIERTE GEWALT Guten Abend Liebes Theam, Ich habe mit meinem dad vorhin einen Film geschaut "die Hebame" oder so ähnlich, darin kam ein Film teil vor wo eine Frau vergewa... wird und sofort musste ich an...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Tiefe Traurigkeit

Hallo, es fällt mir etwas schwer, in Worte zu fassen, was ich fühle. Seit einigen Jahren begleitet mich eine tiefe Traurigkeit, die mich zu verfolgen scheint. Ich bin recht introvertiert, weshalb ich mich schwer tue, Kontakte zu knüpfen....

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich sitze in der Dunkelheit und will ins Licht

Hallo, Ich fühle mich allein gelassen in der Dunkelheit. Ich hatte schon immer Probleme mit Menschen da Menschen mir früh gezeigt haben das sie Dämonen sind. Schon von kleinen auf wurde ich gemobbt weil ich anders war. Ich bin im Kinderheim...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Waren das Pädophile Handlungen?

Hallo, ich möchte gerne etwas wissen da ich mir nicht sicher bin ob das Pädophile Handlungen waren. Also ich fange mal so an, meine Eltern hatten an der X eine Gaststätte als ich in der 4. Klasse war oder man kann eher sagen da war es noch nh...

Problem von AJEL - 19 Jahre

Ich kann nicht mehr

TRIGGERWARNUNG: SEXUALISIERTE GEWALT Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Als ich ungefähr 5/6 Jahre alt war, würgte mich ein bekannter meines Vaters ( nennen wir ihn 1 ) Meine Mutter sah das, aber tat nix dagegen. Ein anderer bekannter von...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Momentan fühle ich mich hilflos, nicht genug und so als würde ich überhaupt nichts richtig machen. Es fühlt sich an als wäre ich wieder in ein tiefes Loch gefallen und keiner möchte mir so richtig helfen. Ich war über die Jahre hinweg bei...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Dick

Hallo, mein ganzes Leben war ich immer dick. Ich bin immer dicker geworden. Mittlerweile habe ich einen BMI von über 80. Im letzten Jahr habe ich 40 kg zugenommen. Ich gehe jeden Tag spazieren und gehe ins Fitnessstudio, trotzdem kann ich nur...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Vergewaltigung?

Ich hätte gerne einfach eine zweite Meinung dazu, da ich diese Situation nicht richtig einordnen kann. Vor 2 Monaten ungefähr, war ich auf einer Party mit 60 Leuten, gegen morgen um 5 Uhr waren wir nur noch zu viert, 3 Jungs und ich. Einer von...

Problem von Anonym - 19 Jahre

schüchternheit

Hallo zusammen danke schon im vorraus dass ihr euch zeit nimmt für mein problem und auch genügend darauf eingeht und antwortet. Mein Problem ist meine starke schüchternheit, vor allem bei frauen. Bei frauen bin ich sehr schüchtern und es muss...

Problem von Cookie - 14 Jahre

Lieber ein Junge aber Freikirche ist dagegen

Hi, es geht hier eigentlich nicht um mich sondern um einen Freund von mir. Ich nenne ihn Nolan. Er ist in einem Mädchenkörper geboren wäre aber lieber ein Junge. Das blöde ist, dass seine Eltern Mennoniten sind, sie glauben, dass es eine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bald ist alles vorbei

Es klingt bestimmt wie ein Scherz, denn auch für mich wirkt alles so surreal. Aber das ist es leider nicht, es ist wahr und die Angst nimmt mir jeden gerade erst gewonnenen Lebensmut. Meine Mutter (sie ist alleinerziehend, aber seit kurzem...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Brauche ich einen Psychologen?

Hallo, Ich weiß nicht an wenn ich mich mit folgendem wenden soll daher schreibe ich an Sie. Zuerst einmal: Ich bin 18 Jahre alt, werde Ende August 19 Habe 2019 das Fachabi gemacht, und wollte dann eigentlich Pflege dual studieren habe das dann...

Problem von Alex - 20 Jahre

Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll

Hallo erstmal ich schreibe hier zum ersten mal sowas weil ich ein Problem habe und brauche etwas Hilfe. Ich bin zwanzig und bin zum ersten mal im einen Erotik Kino gegangen einfach so um zu sehen wie es ist. Da habe ich eine Frau gesehen etwas...

Problem von Rocco - 43 Jahre

Ich hasse meine kinder

Wie oben gesagt ich hasse meine Kinder ich hatte 2jahre eine Beziehung bis vor kurzem. LEIDER ging das jetzt aus einander, wir haben viel versucht zusammen Urlaub sie hat nach den Kindern geschaut wenn ich spät Schicht hatte. Ich dachte das ist...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich mit meinen Ängsten klar kommen?

Ich lebe ständig in der Angst das mich wieder nur jeder anlügt und das ich eigentlich keine richtigen Freunde habe und das mich niemand liebt das ich wieder alleine sein werde das wieder niemamd sieht wie es mir geht Ich will nicht wieder so...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Alles überfordert mich

Hallo ich möchte mich im Voraus entschuldigen, dafür das ich mich nicht so gut ausdrücken kann. Auf jeden Fall erzähle ich glaube ich erstmal was über mich. Ich bin eigentlich eine sehr Lebensfreudige Person, doch mein Körper sagt nein. Das...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Zukunftsangst Studienwahl

Hey erstmal :) Ich bin 18 und habe dieses Jahr mein Abi mit 1,0 bestanden, ein Schnitt der einem alle Möglichkeiten eröffnet - oder in den Wahnsinn treibt. Seit Monaten überlege ich, was ich studieren soll (ich weiß, klingt alles furchtbar...

Problem von Hilfesuchender75 - 45 Jahre

Verliebt in eine Vergebene Frau

Hallo und Danke das Ihr das lest hier. Ich 45 habe mich verliebt und zwar in eine jüngere Frau 38, die in einer Beziehung ist. Sind uns langsam näher gekommen und Sie sagt mir "Sie sei glücklich vergeben!"Sie ist mit Ihrem Partner seit 5 Jahren...

Problem von Sailor - 30 Jahre

Träume wirres Zeug

Hallo! Bitte lacht mich jetzt nicht aus! Aber ich habe etwas, was ich sehr komisch finde: Ich träume seit Jahren jede Nacht den selben Blödsinn. Mein Bett ist ein Land und das soll von einem anderen Land, Trutrontistan erobert werden und das...

Problem von Mina - 24 Jahre

Nachbarn verbreiten Lügen wollen uns rausmobben

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich bin gerade am verzweifeln, und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Ich versuche jedes Detail so gut wie ich kann aufzuschreiben, Es ist für mich wichtig alles zu erwähnen weil ich denke das dass mehr...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Corona Test Angst ?

Hallo ich habe Verdacht auch Coronavirus und habe ehrlich gesagt keine Angst dass es mir schaden könnte eher meinen Mitmenschen viele in meinen Umfeld die ich täglich um mir habe Sind Risiko Gruppen Und schon schwer vorbelastet ich sitze jetzt...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Zukunftsängste

Hallo zusammen! Ich hatte vorhin einen kleinen Nervenzusammenbruch, da alles einfach momentan nicht läuft. Ich lebe seit dem 15. Lebensjahr mit einer bipolaren Störung. Als ich 24 war, wurde die Krankheit erst in einer Klinik festgestellt....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Freund hat sich umgebracht

Also ich fang mal ganz von vorne an. Vor 1 1/2 Jahren hab ich mich mit ein paar Mädchen aus dem Jahrgang unter mir angefreundet. Die drei waren mit diesen einen Jungen befreundet. Irgendwo wusste jeder, dass es ihm nicht gut ging. Ich hab ab und...

Problem von Janina - 13 Jahre

Körbchengröße

Hallo lieber Kummerkasten. Ich bin 13 und bin sehr unzufrieden mit meiner Körbchengröße. Ich habe erst 75AA und fast alle aus meiner Klasse haben schon A bis B. Jz habe ich Angst das meine Brüste nicht mehr wachsen weil ich sehen auch zu den...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wenig Brust

Hallo liebes KuKa Team, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich mache mir immer öfter Gedanken darüber, ob meine Brust noch wächst. Es fing mit 9 Jahren an. Da habe ich bemerkt, dass meine Brust wächst. Aber ich glaube, dass es dann...

Problem von Anonym - 48 Jahre

Für Alles zu spät

Hallo, ich bin seit 6 Jahren geschieden.Ich beschuldige mich selber für diese Erfahrung. Die Tatsache ist ,dass meine damalige Frau mir verkundet hat ,dass sie mich nicht mehr liebt.Nicht weil sie eine neue Person kennengelernt hat ,sonder weil...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Freundin oder Freiheit?- Wie finde ich es heraus?

Hi, alle zusammen! Ich habe diese Seite gerade endeckt und denke, dass das sehr gut ist. Ich bin eigentlich auch keiner, der Probleme hat, nur mit diesem Problem wäre ich auch zu einem Psychologen gegangen, obwohl ich das bald selbst studieren...

Problem von Aim.Princess - 18 Jahre

Was ist los mit mir.

Hallo, Das könnte leider sehr lang werden. Alles fing an das ich in die 13 Klasse kam. Also im abi jahr. Vorher war ich immer sehr glücklich, zufrieden mit meinem Leben, hatte mich gefreut über alles also mein Leben war perfekt für mich....

Problem von Anonym - 20 Jahre

Verstehe meine Freundin nicht mehr

hallo liebes Kummerteam Ich habe seit ca 3/4 Jahr eine Freundin , Am Anfang war ja natürliches alles super und wir haben uns jeden Tag gesehen , Mit der Zeit ist da natürlich weniger geworden , was mir natürlich auch klar war . Aber seit ca 2...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Nachtrag Gewissensbisse wegen Knutscherei und deren Folgen

Hallo Stephanie, Seit ein paar Monaten " unterziehe" ich mich einer Gesprächstherapie. Ich mache selbige freiwillig ,weil ich merkte dass ich Hilfe benötige. Zu den Umständen weshalb ich mir Hilfe suchte bildet die geschilderte Situation mit...

Problem von Saskia - 27 Jahre

Erste eigene Wohnung Angst und Heimweh

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich bin heute in meine erste eigene Wohnung gezogen. Zuerst habe ich mich gefreut aber nun liege ich hier, alleine, habe Heimweh wie sonst was und bereue die Entscheidung auszuziehen total... Ich weine schon den...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Angst vor Feuer

Moin, ich fange mal von vorne an. Mein Leben lang hatte ich mehr als nur Respekt vor Feuer. Feuerzeuge, Streichhölzer, die Kerze zu Weihnachten stellten mich vor ein Problem. Seit ich mich erinnern kann hatte ich ein und denselben Alptraum wie...

Problem von Vanessa - 19 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo, ich hatte hier wo ich ich jünger war ca 12-13 paar mal hier rein geschrieben, ihh weiss nicht ob euer team oft wechselt oder gleich bleibt oder ,aber wenn es gleich geblieben ist kann sich ja vielleicht jemand an mich erinnern früher...