Problem von Julian - 23 Jahre

Hilfe vom Suzid abhehalten.

Hallo, Ich musste heute ein 17 jähriges schwangeres Mäddchen abhalten von geklender eines hohen Ausichtsplattform von uns zu springen. Sie war betrunken und hatte außerdem sehr besoffen und hatte zuvor noch 2 Joint gezogen. Außerdem wusste sie...

Problem von Selina - 20 Jahre

verwirrt

Ich habe seid 5 Monaten mit einer Person Freundschaft Plus, wir haben uns immer abends getroffen meist 1 mal die Woche oder jedes zweite Wochenende haben es auch keinem erzählt, weil wir es erst für uns behalten wollten , jedenfalls kann ich...

Problem von Hannah - 15 Jahre

Neue Klasse - Angst

hey ich bin genau in der Coronazeit umgezogen und seit ein paar Wochen auf einer neuen Schule und in einer neuen Klasse. Das Problem ist, dass wir nur 1 oder 2 Mal die Woche Schule haben und ich dadurch meine Klasse fast nie sehe. Habe auch das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will hier raus

Liebes Kummerkastenteam , Vielen Dank schonmal im Vorraus , dass ihr mir helft . Das spendet mir irgendwie Trost . Dich jetzt zu meinem Anliegen : Ich habe das Gefühl , dass ich seit ca. einem halben Jahr immer unglücklicher werde . Irgendwie...

Problem von MullesTraum - 27 Jahre

Unglücklich mit meinem Hund

Guten Tag, Ich bin Mulle 27 j Alt und habe ein Problem aber ich ernte nur Kritik und Unverständnis. Also ich wollte schon von klein Auf einen Border Collie adoptieren,weil ich diese Hunde einfach total liebe ,ich durfte jedoch nie dann wollte ich...

Problem von Lea - 21 Jahre

Sexuelle Übergriffe in der Kindheit

Ich bin mir bewusst, dass mein Text, sofern ich eine Antwort erhalte, veröffentlicht wird. Daher möchte ich vorab die Warnung aussprechen, dass ich hier sexuelle Handlungen unter Kindern schildere. Dies ist für mich persönlich wichtig, um die...

Problem von Sadgirl - 14 Jahre

Ich brauche Rat

Hallo, Alsich 12 war ging alles richtig los. Ich fing an zu rauchen und seitdem ritze ich mich auch sehr oft. Wegen einem Suizidversuch war ich auch in einer Kinder und Jugendpsychatrie. Dort wurde eine soziale Phobie diagnostiziert und ich...

Problem von LaAnonym - 20 Jahre

Verzweifelt

Hallo, es fängt damit an dass ich einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte vor zwei Jahren... ich habe auf dem OP Tisch wirklich Panik Attacken gehabt...nach 8 Tagen +- hatte ich diese immer noch, ich bin nach Hause mit meinem Baby damals...hier in...

Problem von Marie - 15 Jahre

Ich finde keinen ausweg mehr

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit ich in der Grundschule war, wurde ich gemobbt. Auf der Weiterführenden Schule war das nicht anders. In der 7. oder 8. Klasse fing ich an mich immer unwohler zu fühlen. Schnell habe ich mich mit Depressionen...

Problem von Lea - 19 Jahre

Soll ich mich entschuldigen?

Liebes Kummerkastenteam, ich möchte euch gerne ein Problem schildern, welches ich schon einige Zeit mit mir rumschleppe. Ich habe im letzten Jahr Abitur gemacht und dann vor dem Studium (weil ich nicht wusste was ich studieren will) ein Praktikum...

Problem von Felix - 19 Jahre

Auslandsjahr

Hallo, Vor 3 Jahren habe ich ein Auslandsjahr in Australien gemacht. Im großen und ganzen hatte ich eine wirklich schöne Zeit, die mir viel gelehrt hat und die ich nie vergessen werde. Es war wirklich was besonderes. Zudem hatte ich noch eine...

Problem von Max - 19 Jahre

Komplizierte "Beziehung"?

Um mich zu erklären muss ich vermutlich etwas weiter ausholen, also beginne ich so: Ich habe mich mein Leben lang immer anders gefühlt, als alle anderen die ich kenne. Ich werde beinahe immer missverstanden und Menschen begegnen mir mit...

Problem von Sarah/Lukas - 15 Jahre

Schwanger, Transgender und alleine

Ich Bin Transgender ftm und körperlich weiblich. Ich nehme auch noch keine Hormone oder die pille zur Verhütung und habe auf normale Art Geschlechtsverkehr. Ich verhüte fast nie, wenn ich Sex habe, ich nutze immer Coitus interruptus. Das hat...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Zukunftsängste (an PaulG)

Hallo Paul, schon seit mehreren Jahren leide ich immer wieder unter Zukunftsängsten die ich mal gut und mal weniger gut unter Kontrolle habe. Nun ist es so, dass ich eigentlich glücklich sein sollte da ich im Sommer Vater werde aber leider...

Problem von Ruth - 56 Jahre

Miethaus mit mehreren Parteien

Hallo, ich wohne in einem Miethaus mit noch weiteren 3 Parteien. Gesundheitlich geht es mir soweit ganz gut, bis auf das, dass ich PAH habe, kann aber trotzdem im Garten arbeiten. Wir haben da einen kleinen Garten hinter dem Haus, wo jeder seine...

Problem von Daniel - 37 Jahre

Alte Kontakte wiederfinden

Hi! Also ich habe folgende Situation. Ich vermisse Leute. Also Leute mit denen ich früher als Jugendlicher befreundet war, zusammen gearbeitet oder in der Schule war. Im Laufe der Zeit ist zu den meisten der Kontakt abgebrochen und ganz zum...

Problem von Ahri - 20 Jahre

Ich ertrage mein Leben nicht mehr

Hi, hoffe mir kann hier jemand irgendwie damit helfen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Habe 2018 mein Abi abgeschlossen und versuche seitdem ständig in ein Psychologie Studium reinzukommen, aber bisher ohne Erfolg. Zwischendurch war...

Problem von Liara - 13 Jahre

Zuviel Druck von meinen Eltern+Panikattacken

Hallo, ich bin dieses Jahr 13 geworden und gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums. Und da beginnt auch schon mein Problem: Seit einiger Zeit habe ich manchmal Panikattacken. Ich spüre dann am ganzen Körper kalten Schweiß, mein Herz rast und...

Problem von Angelique - 20 Jahre

Parallele Beziehung

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem und weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich versuch das alles mal ein wenig zusammen zu fassen. Meine Mutter ist 2017 an Krebs erkrankt, und es war eine schwere Zeit für mich. Im September 2018...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Probleme

Hey kummerkasten team mir geht es schon länger nicht sonderlich gut, (hat immer tiefen und höhen) aber ich würd sagen ich fang mal ganz am Anfang an - wird eine lange Geschichte. Ich hatte im Kindergarten nur eine Freundin nennen wir sie mal...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Vergewaltigung?

Es hat lange gedauert bis ich es begriffen habe, aber ich wurde vergewaltigt. Ich bin seit 5 Jahren vergeben. Leider gab es Zeiten, vor einem halben Jahr ungefähr, wo wir uns ständig gestritten haben und ich seinerseits keine Liebe mehr gespürt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mit Nacktbildern erpresst

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe auf Snapchat mit einem Mädchen (ich weiß leider nicht wie sie heißt) geschrieben. Leider kam es dazu, dass ich ihr Nacktbilder und Videos von mir geschickt habe.(Ich weiß das ist sehr dumm und ich werde...

Problem von Marco - 36 Jahre

Wurde als Kind vergewaltigt

Hallo ich heiße Marco bin 36 und würde als 3 Jähriger von mehreren Männern vergewaltigt auf brutale Weise und hab jetzt Angst das ich auch so werde wie die wenn ich Kinder haben sollte lg Marco

Problem von Ella - 12 Jahre

BFF liebes Familie und Nachbar drama

Meine beste Freundin ist am Boden zerstört sie weiß nicht mehr weiter ihr Nachbar starb heute und ihr bester Freund in den sie verliebt ist gibt ihr einen Korb ihr Bruder trennt sich von seiner Frau die ist pleite die Kinder bekommen nix zu...

Problem von Spitzkopf - 30 Jahre

Freunde vermissen

Hallo! Ich treffe mich seit 13 Jahren regelmäßig mittwochs mit meiner Freundin, ihrem Freund und 3 anderen Freunden zum Pen and Paper-Rollenspiel. Das Problem ist Covid-19, deswegen hat der Kursleiter(ist auch vollkommen richtig) den Kurs...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin ein netter sozialer Mensch - und das sieht keiner! -.-

Hallo! Ich bin eigentlich ein lebensfroher, glücklicher Mensch. Aber ich habe mit einem Riesenproblem zu kämpfen. Also: Es hat schon im Kindergarten angefangen, dass mir die Pädagogin nachsagte, ich wäre "eigenartig" und "unsozial". Sie...

Problem von Anonym - 19 Jahre

periorale dermatitis

Hallo, ich weiß nicht ob das hier überhaupt jemand liest aber es gibt bestimmt die ein oder andere Person die das selbe Problem hat.

Problem von Anonym - 17 Jahre

Familie glaubt nicht an mich

Hallo, Ich hab meine Prüfungen geschrieben und Komme heute nach Hause. Meine Mutter fragt mich wie die Prüfung, ich meinte „Ja war gut außer eine Aufgabe“.Daraufhin meinte sie : „Ja das war mir so klar das du nicht nach hause kommst und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe mich geritzt und bereue es

(Es tut mir schon im Vorfeld leid, wenn dies schon einmal beantwortet wurde) Ich habe mich vor kurzem geritzt und habe im Internet nach Hilfe gesucht, da ich die Narben verstecken will. Aber keine einzige scheint mir angemessen zu helfen. Ich...

Problem von Aceleya - 14 Jahre

Liebt er mich

Hallo liebes mein kummerkasten Team ich bin jetzt in der 8 klasse und ich bin seit der 5. Klasse in meinen Klassen Kameradin verliebt ich habe mir nie gedanken gemacht ob er mich auch liebt weil wir 2 völlig ander Welten sind weil er halt bis...

Problem von Lilly - 14 Jahre

Trauer wegen dem Tod

Hallo, ich bin Lilly und 14 Jahre alt. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist mein Opa an Krebs gestorben. Ich war sehr traurig und das ganze ist mir auch sehr lange nachgelaufen. Aber ich habe es eigentlich sehr gut verkraftet, aber seit ungefähr einer...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Probleme mit seiner Mutter

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht weiter. Es geht um die Mutter meines Freundes. Mein Freund lebt aktuell mit seiner Mutter und seiner Schwester in einer 3 Zimmer Wohnung da er aus verschiedenen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann nur unsicher Schwimmen, fühle mich mit Schwimmflügeln sicher

Hey, ich kann leider nur unsicher Schwimmen, da ich Angst habe zu ertrinken. Ich habe aber gemerkt, dass mir Schwimmflügel die Angst nehmen und ich damit ohne Sorgen ins Schwimmbad oder an den Badesee fahren kann um völlig entspannt zu...

Problem von Lena - 16 Jahre

Verwirrt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, als erstes muss ich sagen, dass ihr eure Arbeit echt toll macht, und für so viele Menschen eine Unterstützung seit! Jetzt zu meinem Problem...Es ist mir mega unangenehm, aber ich muss jetzt einfach wissen was mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern glauben nicht an mich

Ich bin Schülerin und stehe gerade vor meinem zweiten Abschluss zwar der Mittleren Reife mein Quali habe ich letztes Jahr schon bestanden. Jetzt komm ich zu meinem Problem durch denn Coronavirus möchten meine Eltern das ich zuhause bleibe und...

Problem von Reinhard - 68 Jahre

micro penis und orgasmusunterdrückung

ich weiss nicht wo ich anfangen soll..ich habe einen micropenis der erigiert nur 3cm lang ist...der ist wohl wie meine hoden nie gewachsen...ich habe zwar einen orgasmus aber es kommt nichts..das war schon in der schule ein problem....ich war...

Problem von Maddy - 16 Jahre

Bin ich Bi

Hallo:) also ich fange mal an.. alle kennen ja diese App Tiktok und ich bin ans Cosplay interessiert und bin auch ein Anime Freak. Vor ein paar Tage habe ich wieder unter die Hashtags meines Lieblings Animes geschaut und da war auch ein Mädchen...

Problem von Lea - 19 Jahre

Muss ich mich einmischen?

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich schreibe euch, weil ich vor einem Problem stehe, von dem ich nicht ganz weiß ob es überhaupt meines ist... ich habe im letzten Jahr Abitur gemacht und in meinem Jahrgang war ein Mädchen mit dem ich mich immer...

Problem von Natalie - 21 Jahre

Ich bin einfach so unendlich traurig - ich kann nicht mehr

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe euch schon öfters geschrieben, meistens ging es um meine Freunde. Mein Freundeskreis hat sich inzwischen ziemlich gewandelt und ich habe neben meinen zwei längsten Freunden, nun auch 3 Freundinnen, die...

Problem von Gigi - 30 Jahre

Ich habe das Leben von jemandem zerstört

Ich fühle mich grausam. Das schlechte Gewissen, die Schuld frisst mich auf. Vor einigen Monaten hatte ich Stress mit einer guten Freundin (die auch zugleich meine Chefin war). Sie hatte mir mal ein großes Geheimnis anvertraut: Sie ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Jungs,Liebe,Unsicher

Liebes Team, Ich weiß echt nicht weiter und habe mir gedacht ich könnte bei euch hilfe finden. Ich bin w/16 jahre alt und habe momentan einen 19 jährigen jungen kennengelernt wir haben lange kontakt und lieben uns. Er möchte auch mit mir...

Problem von Stefan - 50 Jahre

Ich empfinde keine Lebensfreude mehr

Hallo, ich habe seit Juli 2001 die Diagnose MS und leide zusätzlich seit Juni 2010 unter Depressionen, nachdem sich meine Frau, die Liebe meines Lebens, wegen eines anderen Mannes von mir getrennt hatte. Wir waren da 9 Jahre verheiratet, 12...

Problem von Rosa - 20 Jahre

Panische Angst vor dem Tod

Hallo Liebes Kummerkasten-Team, seit neuestem habe ich sehr große Angst vor dem Sterben, dem Tod und das Leben danach. Alles fing damit an, dass wir das Thema im Religionsunterricht durch genommen haben. Ich frage mich jetzt ob man nach dem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nacktbilder in der Schule

Hallo, ich habe folgendes Problem.. vor über eineinhalb Jahren habe ich aus Dummheit und Naivität Nacktbilder verschickt. Man sieht jedoch nie mein Gesicht. Damals war schon große Aufregung aber es hat sich irgendwann gelegt und ich konnte...

Problem von Tino - 44 Jahre

Ich werde von anderen abgelehnt

Hallo! Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich werde seit meiner Kindheit von anderen Menschen abgelehnt und zurückgewiesen . Das fängt schon damit an das mein Vater mich bis heute nie besucht hat. Er lehnt mich einfach ab und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Tod meiner Uroma und Katzen

Also erstmal hallo. Meine Uroma ist vor circa 2 Monaten gestorben ich weine fast jeden Tag, weil ich mich an die schönen Momente mit ihr erinnere ich vermisse das so sehr. Ich werfe mir jeden Tag vor das ich sie öfters besuchen hätte sollen...

Problem von Sven - 34 Jahre

Warum kann meine Freundin nicht Schwanger werden von mir.

Abend Lieber Kummerkasten: Ich habe eine große Sorge, meine freundin und ich wollen gerne ein oder zwei Kinder haben aber irgendwie geht es nicht, ich nehme seit Januuar 2020 Tabletten jeden tag nehme ich die und sind ja für männer, aber ich...

Problem von Leon - 16 Jahre

Bin ich Bi? Soll ich das meiner Freundin sagen?

Hallo Kummerkasten Team, ich möchte direkt zum Thema kommen. Habe das erste mal letzte Woche Freitag (17.01) einem Kumpel einen geblasen. Dazu gekommen ist es so, er hat bei mir übernachtet, wir haben gezockt und heimlich etwas getrunken, aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Religion (Sekte)

Hallo Ich bin in einer sehr strengen Religion aufgewachsen und ich halte es nicht mehr aus, aber wenn ich austreten will, muss ich wahrscheinlich auch zu Hause ausziehen und jeglichen Kontakt mit meiner Familie abbrechen. Daher möchte ich eine...