Problem von Sarah - 14 Jahre

Morgen Geburtstag?

Hallo, ich bin die Sarah. Mein Problem könnt ihr wohlmöglich nicht wirklich verstehen, vielleicht könnt ihr mir dennoch irgendwie helfen. Ich werde morgen, den 21. Juni, 15 und ich weiß nicht wirklich ob ich mich darüber freuen soll. Ich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Todesfall

Hallo Kummerkasten, Ich bin 12 und habe seid 6 Monaten Depressionen, weine heimlich oder ich denke an Suizid. ): Meine Katze starb, sie war alles für mich. Sie ist älter als ich und passte auf mich auf wie ihr eigenes Baby. Sie putze, schmuste...

Problem von Lea - 19 Jahre

Bitte um Rat, ich weiß nicht was ich weiterhin tun soll

Hallo, ich versuche meine Gedanken zu ordnen, aber das ist nicht so einfach. Hoffentlich ist es dennoch verständlich. In der Schule früher hatte ich noch nie ein großes Selbstbewusstsein, ich war nie eine von den Beliebtesten in der Klasse...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Andere Menschen sind für mich eine Last

Guten Tag Kummerteam. Ich habe ein wirklich schräges Problem, weswegen ich auch nix dergeichen in anderen Foren etc. gefunden habe. Ich bin seit Jahren schon in Psychotherapie, war auch schon 4 Monate in der Klinik, nehme Antidepressiva und...

Problem von Alina - 13 Jahre

Unzufrieden mit mir selbst

Hallo, mein Name ist Alina, bin 13 Jahre alt und 164 cm groß. Wie schon im Titel gesagt, habe ich total Probleme mit meinem Aussehen und bin mir sehr unsicher. Dieses ''Problem'' werdet ihr wahrscheinlich öfters gelesen haben, aber ich finde...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Eifersucht

Hallo, Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...ich leide unter starker eifersucht...dies belastet meine Beziehung sehr stark. In therapie War ich schon doch hat nichts gebracht... Zur vorgeschichte: Es fing alles mit meinem ex an. Er...

Problem von Tina - 14 Jahre

Mir gehts nicht gut

Ich habe etwas langes zu erzählen,das mich schon wie ich 5 oder 6 Jahre war mich bedrückt. ich kann kaum noch schlafen und iss kaum noch was,und ich weine jeden Tag Es ist schwer für mich.

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich sehe einfach keine Zukunft mehr

Eigentlich ist das eine ziemlich lange Geschichte. Ich versuche sie aber kurz zu fassen. Ich hoffe es geht trotzdem nichts verloren. Der Kernpunkt ist der, dass ich keine Zukunft mehr sehe. Zu meiner Schulzeit damals war ich nie jemand, der...

Problem von Mona - 19 Jahre

Ich war 12 und er 21

Ich war 12 als ich ihn kennenlernte. Er war anfangs nur ein Freund... Mein bester Freund... Ich nenne ihn jetzt einfach nur M. Man muss wissen, dass ich nie einen Vater hatte und somit ihn als einzige Bezugsperson ansah, da ich schon immer...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Wie lange dauert es das Trauma einer Vergewaltigung überwunden zuhaben

Mit 15 Jahren wurde ich von meinem damaligen Ex-Freund vergewaltigt. Ich kam nur zu ihm um einen Streit der noch bestand zu klären. Er schloss seine Zimmertür zu fing an mich ausziehen. Ich war wie versteinert und habe nichts gesagt und lag nur...

Problem von ben - 19 Jahre

suizidgedanken wegen aussehen

Hallo ich bin Ben und 19 Jahre alt. Ich hatte schon immer ein Problem mit meinem aussehen , genau genommen mit meinem Gesicht. Körperlich bin ich sehr sportlich gebaut, da ich Kraftsport betreibe, außerdem bin ich sehr groß, gepflegt und achte...

Problem von Jessy - 15 Jahre

Bitte helft mit

Mein freund hat mich jtz schon zum 4. Mal geschlagen und ich weiß Mir nicht mehr zu helfen. Ich trau mich nicht Schluss zumachen weil ich Angst habe dass es dadurch schlimmer wird, dass er mich vielleicht dann richtig verprügelt. Bitte helft...

Problem von Vika - 14 Jahre

Frustessen

wie sie lesen können, leide ich unter Frustfressen. Ich weiß leider nicht, wie ich es mir abgewöhnen kann, ich habe schon so vieles versucht z.B. dass ich festlege, wann ich am Tag aufhöre zu essen oder was ich essen soll und was nicht. Aber...

Problem von Tobi - 18 Jahre

Alles von Vorne

@ Paul G. Hallo, Lang ist es her, seit dem ich dir geschrieben hab, knapp 2½ Jahre ist die Geschichte mit dem muslimischen Mädchen jetzt her, ich hab gekämpft, hab mich gefangen, ich bin von ihr so gesehen ,,geheilt". Ich kann sogar von mir...

Problem von Lara - 18 Jahre

Berührungsangst

Hallo ihr Lieben, Habe am Wochenende beim feiern jemanden kennengelernt der mir sowohl optisch gut gefällt wie auch charakterlich.. Jedenfalls das was ich kennengelernt habe. Er steht mit beiden Beinen im Leben, ist sehr vernünftig und klingt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Berührungen

Hallo, seit einigen Jahren habe ich ein Problem: Ich habe Angst davor, dass mir jemand zu Nahe kommt. Sei es seelisch oder körperlich. Ich hasse jegliche Berührungen. Alleine schon, wen jemand meine Hand hält, fühlt es sich komisch an. Oft...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lustlosigkeit und Angst

Guten morgen. Ich hab ein Problem und möchte gerne mal beraten werden, was ich machen könnte. Alos, ich bin mit einer hohen wahrscheinlichkeit Depressiv (war vor 3 Wochen beim Hausarzt und hab bald meinen ersten Termin beim Therapeuten), das...

Problem von Jannek - 17 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist,

Hallo, aktuell bin ich in einer meiner Meinung nach eher komischen Situation. An sich bin ich ein recht fröhlicher, kontaktfreudiger Mensch. Ich habe weder Probleme in der Schule noch mit meinen Eltern. Nur in letzter Zeit fühle ich mich...

Problem von Anne - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo, ich bin zur Zeit als Aupair in Irland bei einer super lieben Familie. Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten hier und die ersten zwei Monate lief alles gut. Die Kinder sind spitze und ich hab sie richtig lieb. Die Eltern meinten auch, dass die...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Lebensmüde und Tod?

Ich bin echt lebensmüde. Ich habe manchnal Selbstmordgedanken, weil ich denke, dass sich das Leben sowieso nicht lohnt und ich nach meinem Tod dann meine eigene Welt machen könnte wie uch sie mir wünsche. Ich habe keine Lust auf das jetzige...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ick kann nich rigtig raiden!!!

Halo ick haben ein Proplem! Ick werden imer auskelacht weihl ick nich rigtig raiden kann. Jeden dag muß ick weihnen weihl ick imer gemoppt werden. meihne eltern können Mir auch nich helpfen weihl sie selbster nich rigtig raiden können. danke...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Nähe ertragen (Berührungen)

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem das jeden Tag auf mich trifft. Ich kann Menschen nicht in meiner Nähe ertragen, ich hasse es Menschen zu umarmen ( was ich fast nie tue weil ich dann immer weglaufe) und ich ertrage auch keine...

Problem von Ben - 19 Jahre

Ich brauche Hilfe

Hallo ich heiße Ben über mich gibt es nicht viel zu sagen ich bin 19 Jahre alt . Ich werde nicht anfangen über meine Schwere Kindheit zu reden, fakt ist ich brauche dringend hilfe. Ich habe einen ganz guten job und gute Freunde aber ich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Aus Psychose wird Depression und das wegen Liebe?

Hallo und zwar meine ganze Geschichte fing vor 1 1/2 Jahren an und ich bekam eine Psychose, musste deswegen auch in die Psychatrie für 3 Monate. Als ich wieder heim durfte war alles anders. Früher hatte ich viele Freunde und war beliebt, doch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Sex/Beziehung

Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir mögen uns beide sehr. Ich werde in den Ferien zu ihr fahren und wir reden sehr offen miteinander über Sex usw eben. Wir beide sind 16 und stellen uns schon darauf ein Sex zu haben und und.. jedoch habe...

Problem von Ms. Unbekannt - 20 Jahre

Wichtigster Begleiter verschwunden

Hallo, ganz kurz einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt, habe mein Abitur gemacht und lebe zur Zeit in Japan, um ein freiwilliges soziales Jahr in einer Tageseinrichtung für Menschen mit Behinderung abzuleisten. Die Arbeit erfüllt mich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie macht mich damit fertig..

Hallo. Ich hab das Problem dass meine Mutter immer meint ich wäre zu dünn. Selbst wenn ich zunehme. Ich bin 1,73 groß und wiege derzeit 61-63 kg. (ich habe nie langfristig abgenommen)Meine Mutter meint ich wäre schon fast Magersüchtig, was...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will kein Junge sein

Hey , Ich bin 14 jahre alt und bin mir SICHER das ich kein junge mehr sein will ! Ich spiele schon mit diesem Gedanken seit längerrem um genau zu sein seit dem ich 6 jahre alt bin , da habe ich den ersten bikini meiner mutter geklaut und ihn aus...

Problem von Lucy - 15 Jahre

Bin ich normal?

Hey erstmal.Also hier ist mein..jaa ,,Problem,, Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse.Mein Problem ist jetzt allerdings das ich zwar kein aussenseiter bin(im Gegenteil ich komm gut mit meiner Klasse klar)aber doch anders..Was ich...

Problem von Ricardo - 15 Jahre

SM, Sexting (+Liebeskummer)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und männlich. Schon früher als Kind habe ich Fesselspiele geliebt und mochte es mich zu "unterwerfen". Ich war nicht gerne der Bestimmer. Mit 13 oder 14 habe ich angefangen zu begreifen was SM ist und was meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was bin ich ? Bi, hetero, homo?

Hallo kuka -Team, Erst mal finde ich es richtig gut dass es sowas für menschen mit sorgen und problemen gibt , wo man einfach jemanden mit einem offenen ohr hat! Also : Seit ca. 5 monaten quält mich der gedanke daran bi- oder homo zu sein ,...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich stecke im Sumpf und mir fehlt die Kraft wieder raus zu kommen!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich bin 24 Jahre alt und konsumiere seit ca 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen verbotene Substanzen. Auf der einen Seite ging es mir um eine Art Probierphase ... Regelmäßige Besuche in elektronischen Clubs...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Dieses Jahr nimmt mich einfach nur auseinander

Hallo liebes Team, ich bin wirklich niemand der unbedingt Seelsorge braucht, normalerweise, aber in diesem Fall bin ich einfach nur noch am Ende. Ich war 2 Jahre und 6 Monate mit einem Mädchen zusammen, dass auf dem Weg zwischen meinem Zuhause...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein schwacher Wille :/

Hey :) Ich bräuchte ein paar Tipps von euch, es würde mich freuen, wenn ihr Antworten könntet, da ich eure Antworten immer sehr hilfreich finde und ich nicht mehr richtig weiter weiß, es ist aber nicht so ernst, wie die anderen Probleme^^! ...

Problem von Mikulaura01 - 13 Jahre

Was ist falsch mit mir?

Ich habe in meiner Vergangenheit einen großen Fehler begangen und habe mich (für mich delbst) tt verändert. Niemand merkt es ich aber umso mehr, ich bin extrem Aufmerksamkeitssüchtig, sehe keinen Sinn mehr in allem was ich mache und bin...

Problem von Laura - 26 Jahre

Kritik/Einen-Fehler-machen wirft mich komplett aus der Bahn

Liebes Team, vor ein paar Tagen habe ich aus Unachtsamkeit einen Fehler begangen. Dieser hatte eigentlich keine schlimmen Folgen, dennoch habe ich dafür von einem Vorgesetzten massive Kritik erhalten. Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler...

Problem von Juliane - 19 Jahre

Depression...vllt Selbstmord

Hai, Ich bin 19 Jahre und habe mein leben eigendlich soweit im griff. Ausbildung,Schule mein erster Urlaub mit meinem freund. Wären da nicht immer diese Gedanken, die mir die Motivation und die Energie rauben...Ich habe diese Gedanken das ohne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin niedlich

Hallo tut mir leid wegen Schreibfehler Und zwar ich bin 14 Jahre alt und hatte mal Depressionen ich habe immernoch kleine Rückfälle, aber das Problem ist dass ich immer als niedlich und klein abgestempelt werde. (Ich bin ja dünn und so aber...

Problem von Lucia - 20 Jahre

Alleine / ich bin ein Versager

Liebes Kummerkasten-Team, ich habe eure Seite im Internet gefunden - und weil ich es sonst niemandem erzählen kann, schreibe ich euch. Ich bin 20, habe vor einem Jahr meine Lehre abgeschlossen und stehe gut im Berufsleben. Ich gehe gerne Feiern...

Problem von Niklas - 16 Jahre

Erwachsener Mann schrieb, er wolle mit mir intim werden!

Hallo, ich find´s schade das ich wieder ein Problem habe wo ich kaum jemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann! Ich schreibe in einem Forum mit einem erwachsenen Mann, wir haben uns über Politik, Musik etc. unterhalten. Er war schon immer...

Problem von James - 20 Jahre

Ich bin Alkoholabhängig und komme nicht mehr klar.

Hallo, mein Name ist James (geändert) und ich bin 20 Jahre alt. Ich trinke seit einem Jahr nun ungefähr täglich (außer ich bin total krank) Alkohol. Von Bier bis Wein, von Wein zu Whiskey und Wodka. Jeden Abend mindestens 4 Flaschen Bier,...

Problem von Anony - 22 Jahre

Graue Welt

Ich habe eigentlich alles umglücklich zu sein. Eine tolle frau, eine süßen Sohn, eine guten Arbeitsplatz . Ich habe in den Letzten 4 Jahren 12 Menschen beerdigt und ich habe es immer hinbekommen damit klar zu kommen aber dieses Jahr Silvester...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Habe ich mich selbst aufgegeben ?

Hallo, ich bin männlich, 20 Jahre alt und weiß momentan irgendwie nicht mehr weiter. Im vergangenen Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und habe gerade mein Studium angefangen, welches mir soweit gefällt. Doch irgendetwas stimmt...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Macht es Sinn?

Hallo Zusammen, ich hatte schon öfters mal an euch geschrieben, bezüglich meiner Schüchternheit. Habe sie bis jetzt immer noch nicht wirklich gelöst auf andere Menschen zu zugehen und sie einfach anzusprechen. Mir fällt es auch verdammt...

Problem von Marie - 23 Jahre

Abendliche Traurigkeit und Schlaflosigkeit

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich würde dir gerne meine kleine Geschichte erzählen. Ich bin 23 Jahre alt, in einem Jahr habe ich meinen Bachelor in BWL fertig und werde danach im Controlling arbeiten, wo ich derzeit auch schon nebenbei im...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Was ist mit mit nur los(2)

Hallo liebes Kummerkasten Team und ihn natülich Paul fals ich dich einfach so ansprechen durfte.Ja 2015 ging so ich will jetzt einfach nur sagen das ich es nicht mehr aushalten kann am Leben zu bleiben es gibt Dinge die mich natürlich noch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Keinen Sinn im Leben, spiele mit Selbstmordgedanken

Hallo liebes KuKa-Team... Ich habe euch schon einmal geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.... Deshalb versuche ich es jetzt einfach noch einmal... Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Alles ist so kompliziert geworden in letzter Zeit. Ich...

Problem von Noah - 16 Jahre

Schule, Mobbing, keinen bock mehr

Bitte lest euch den ganzen Text durch Vorab; Bin in der 8. Klasse und 16 Jahre alt Hallo, Ich bin seit 3 Wochen an einer neuen Schule. Diese Schule ist ein albtraum. Ich werde da an den Haaren gezogen (Bin ein Junge), mir werden auf der Treppe...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem mit mir Selbst

Es ist mir peinlich das zuzugeben, deshalb möchte ich anonym bleiben. Ich bin noch sehr jung und habe schon mit 14 mein erstes Mal gehabt. Mittlerweile bin ich 19. Mein erstes Mal hatte ich damals noch mit meinem Ex-Freund, Gott sei Dank.......

Problem von Iloveloreen - 18 Jahre

Zwang loswerden

Ich bin ein Junge der 18 ist ich hatte mal angst vor einem 3 Weltkrieg und als die angst weg ist habe ich Zwänge bekommen. Zuerst war es die steckdose mit einer Nadel anzufassen aber der ist jetzt weg. Aber jetzt habe ich deb Zwang und...