Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin am Ende

Hallo, ich habe letztes Jahr, meine Mittlere Reife bestanden. Allerdings mit schlechten Noten. Deshalb wiederhole ich die Klasse freiwillig. Mein Problem ist das ich momentan wieder in den Hauptfächern total schlecht bin (Englischex und SA 5)...

Problem von Vivian - 24 Jahre

Ich weiss nicht, wie ich ans Ziel komme

Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem.Seit dem 1.08.05 bin ich arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet.Habe einen Hauptschulabschluss wie ich sehe komme ich leider nicht weiter ich habe die ganze zeit in einem Altenpflegeheim gearbeiten bis...

Problem von anonym - 16 Jahre

FOS-Wechsel / Abbruch?!

Hi, ich besuche zurzeit die 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule - Wirtschaft (Bayern). Mir wurde leider klar, dass mir der wirtschaftliche Zweig nicht liegt und daher gerne in den sozialen Zweig wechseln möchte. Dazu kommt das ich mich...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will das nicht!......

Hallo! Mein Problem liegt zwar schon ein Schuljahr hinter mir, aber ich weiß, dass es jede Minute wieder kommen kann! Ich habe in Mathematik eine Lieblingslehrerin und die unterrichtet die 2.Lgr. Mathematik. (In Österreich gibt es...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Ratlos!

Hey ihr! Bin eben durch Zufall auf diese Seite gestossen. Finde ich echt klasse was ihr macht. Hab beschlossen euch direkt mal zu texten. Muss einfach mal mit jemandem aussenstehenden über alles reden. Jemand der mich nicht kennt. Und objektiv...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgeregt, wenn der Lehrer mich aufruft

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!! Mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich in der Schule von Lehrern drangenommen werde, fange ich total schnell an zu zittern, außerdem verhastelt sich meine Stimme und mein ganzer Körper bebt!! Das ist total...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zukunftsaussichten?

Hallo Ich bin vor kurzem 20 geworden habe aber leider noch keine Ausbildung gefunden ich hatte letztes Jahr eine wurde aber gekündigt war noch Probezeit seit dem schlag ich mich mit Aushilfsjob rum habe einen Realschulabschluss 3,2 allen E kursen...

Problem von Sabrina - 14 Jahre

Wie soll es nach der Schule weiter gehen?

Also,ich beusche jetzt die 9te Klasse des Gymnasiums und bin eine durchscnittliche Schülerin.ich möchte aber nach der 10ten Klasse abgehn und eine Ausbildung machen,da ich nicht weiter zur Schule gehen will,sondern schon etwas erreichen möchte...

Problem von Kati - 19 Jahre

Studium oder nicht?

hallo!! ich bin seit ein paar monaten mit meiner ausbildung (Bauzeichnerin) fertig und wurde übernommen! mir hat die ausbildung im büro nie richtig gefallen, ich hab mich nur auf die berufsschule gefreut! jetzt ist es so,dass ich gerne studieren...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst in der Schule

hallo, ich habe angst zur schule zu gehen weil wir haben 3 leute in der klasse die immermal welche schlagen. z.b ein vorfall der vor einer woche passiert ist in sport in der umkleide hat einer einen aus meiner klasse geschlagen und ein ...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Zu schlechtes Zeugnis

Hallo, Ich habe das problem das mein zeugnis nicht wirklich gut ist und ich dadurch nix finde habe in Mathe, Eng, Deutsch,chemie, und Physik 4 wobei ich weiss das ich locker ne 2-3 drin gewesen wäre.der rest 2 oder 3 habe nun das problem das ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

12. Klasse

Hi, ich habe seit diesem Schuljahr Leistungskurse, allerdings weiß ich schon jetzt, dass der eine Leistungskurs die falsche Wahl war. Nun würde ich gerne wissen, wie und ob ich die 12. wiederholen kann?! Das ist zwar nicht das einzige Problem,...

Problem von Tobias - 17 Jahre

was mache ich nach der 10. Klasse

hallo ich mache jetzt die 10 klasse in einer hauptschule für der realabschluss danach möchte ich aber nicht in die lehre oder eine bbs besuchen sondern ich möchte weiter schule machen um zb. fluggerätemechanicker zu werden weil ich auch mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulwechsel

Liebes Kummerkasten team! ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe meinen Realschulabschluss (1,6) und habe dieses Jahr in die Oberstufe des Gymnasiums gewechselt.Mir wurde zwar gesagt,dass die Umstellung schwer werden würde,aber ich...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Wohnen und studieren -schwer gemacht

hi liebes Kuka-team, Ich studiere seit ein paar Monaten Kunstgeschichte an der Uni, und habe das Gefühl das mir alles zuviel wird..ich bin eigentlich ne ganz Pfiffige aber letzer Zeit denke ich das ich das nicht packe,weil ich irgendwie immer...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Freundin nimmt immer mehr ab

Liebes KKT, Meine Freundin (12,164cm,39 kg)meint sie muss abnehmen, sie ist zwar relativ normal,aber danach macht sie total viel sport.Wenn wir uns zum Sport umziehen zieht sie an ihrem Bauch,der total flach ist,und meint da müssten mindenstens...

Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Abi

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Fachabiturs! Ich habe diesen Jahres im April versucht mein Abitur zu machen und bin leider aufgrund weniger Punkte die mir fehlten gescheitert! Ich habe mich entschlossen die 13 noch einmal zu wiederholen....

Problem von Anonym - 33 Jahre

mein Sohn im ersten Schuljahr

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Mein Sohn ist in die erste Klasse gekommen und wir haben nur noch Probleme. Er möchte nicht rechnen, er möchte nicht lesen, er möchte nicht schreiben, eigentlich möchte er gar nichts. Entweder er dreht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

während der Probezeit gekündigt

Ich habe im September 2005 eine Lehre als Steuerfachangestellte angefangen und wurde nach 1 1/2 Monaten (also mitten in der Probezeit) gekündigt. Die Kündigung kam vom Chef (über 75) völlig überraschend und ohne Vorwahrnung. Ich muss dazu...

Problem von Matthias - 17 Jahre

Kann ich FOS unterm Jahr einfach abbrechen?

Hallo mein Problem ist ich bin 17 Jahre alt machte heuer im Juli meine Mittlere Reife mit 2,5. Mein Traumberuf war seit 2 Jahren Krankenpfleger und hatte das Glück dann im September im Krankenhaus bei uns in der Nähe ein FSJ zu machen. Ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

BGJ abbrechen

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem und zwar besuche ich zurzeit ein BGJ und fühle mich dort überhaupt nicht wohl. Die schulischen Leistungen sind inordnung, aber das problem ist das ich dort keine Freunde habe, ich bin in den Pausen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zukunftsangst

hallo ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll vielleicht damit das mein Verhältniss zu meiner Mutter nicht das beste ist. Sie hat selbst jede Menge Probleme und geht auch zu einem Psychologen aber den ganzen Frust und Ärger den bekomme ich...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Was Neues anfangen?

Hallo Kummerkasten Team, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite momentan als IT-Systemelektroniker in einer Verwaltung, also gut bezahlt. 1. Sitze ich fast ausschließlich im Büro 2. Habe kaum sozialen Kontakt nach außen (alleine im...

Problem von Markus - 15 Jahre

Sexuelle Belästigung

Hallo KKT, ich bin grad in meinem 4 wöchigen Praktikum in einer KFz Werkstatt. Ich sag es auch gleich direkt, mein Chef fasst mich an. Morgens wenn ich zur Arbeit komme, umarmt er mich ganz komische und fässt mir an den Hintern. Wenn ich grad...

Problem von Maria L. - 16 Jahre

Alles erdrückt mich

Hallo erst mal, also, ich denke nicht, dass das hier ein Problem ist, wie die anderen meistens haben, die hier rein schrieben. Ich habe keine Probleme in der Schule, zumindest nicht in diesem Sinne. Genau gegenteilig! Ich bin ziemlich gut, hatte...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme auf der Arbeit

Hallo,habe seit diesem Sommer einen Job in der Firma in der ich ausgebildet wurde, allerdings in einer anderen Filiale in einer anderen Stadt. Mit den Kollegen verstehe ich mich super,alle sehr lieb.Nur leider komme ich mit meiner Vorgesetzten...

Problem von Vanessa - 22 Jahre

Krankenversicherung

Hallo, ich bin im Heim aufgewachsen und habe mit 18 meine erste eigene Wohnung über die Jugendhilfe erhalten. In dieser Zeit habe ich eine schulische Ausbildung zur Grafik- Designerin gemacht, d.h. weil schulische Ausbildung keine Sozialabgaben,...

Problem von Karam - 10 Jahre

Hausaufgaben

ich mach meine HÜ(hausaufgaben) immer um 18.00 oder so,weil ich stress mit den aufgaben habe,Und weil ich wegen deutsch,mathe+english+Geographie.....üben+lernen muss,dauert es ca.3Stunden,wie kann ich sie schneller machen?Um 21.00 muss ich ins...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss jeden Samstag arbeiten

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Kaarstadt, und habe volgendes Problem: Ich habe abwechselnd Drei wochen Schule und dann ca. 7 Wochen Arbeit! Doch auf der Arbeit ist es sehr ungeregelt....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgrund des Glaubens verprügelt...

Liebes KuKa-Team, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinen Klassekameraden. Ich gehe auf eine Gesamtschule, wo es sehr viele Religionen und Kulturen gibt. In meiner Klasse gibt es nur Moslems, bis auf mich und zwei weiteren Jungs....

Problem von Agnes - 25 Jahre

Ausbildung zur Hebamme

Hallo! Ich habe wirklich ein sehr großes Problem!!! Der Berufsstand "Hebamme" bedeutet für mich mehr als nur ein Beruf. Es wäre für mich die Erfüllung meiner Berufung!!! 1999 habe ich mein Abitur absolviert und mich daraufhin an mehreren...

Problem von charly - 31 Jahre

tochter wird gemobt

Meine Tochter geht auf die Realschule.Sie wiederholt die 6. Klasse.Genau wie eine andere Schülerin die die Älteste in der Klasse ist.Angefangen hat es grundlos,einfach so.Diese Schülerin fing an meine Tochter zu beschimpfen,Gerüchte in die...

Problem von Aylin - 42 Jahre

HILFE

Hallo ich bin die Aylin und ich arbeite im Moment als "Wahrsagerin". Natürlich habe ich keine Übernatürlichen- kräfte aber ich nenne meinen job nicht betrug, eher ein "selbstbewusstseinsmacher". Nur bin ich gerade in einer Zwickmühle. ...

Problem von Maximilian - 14 Jahre

Meine Zukunft!

Hallo, seit langem strebe ich davon Infomatiker zuwerden. Aber leider besuche ich eine Hauptschule T.T. Seit langem suche ich einen Weg wie ich durch einen Hauptschulabschluss Informatiker werden kann. Bisher habe ich noch nichts gefunden.Kennt...

Problem von Stephan - 22 Jahre

gekündigt in Probezeit

Hallo! Habe eben von meiner Freundin erfahren das sie in der Probezeit die am Montag vorbei wäre, gekündigt worden ist. also heute. Kann sie weiter zu schule gehen, auch ohne firma? oder muss sie sich ne neue stelle dringend suchen? ich weiss...

Problem von Sylvia - 27 Jahre

Schlechtes Diplom, was nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe gestern das Ergebnis meiner Diplomarbeit im Bereich BWL bekommen und war am Boden zerstörrt. Es ist eine 3,7. Dabei habe ich so hart dafür gearbeitet. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie es weitergehen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit dem Schulleiter

Liebes KuKa-Team Wir haben Probleme mit unserem Schulleiter! Er versucht die Schüler einzuschüchtern und macht Schüler vor der ganzen Klasse runter! Er hat Spaß daran Kinder bzw. Jungendliche zu schikanieren. Es gab sogar schon eine...

Problem von Cora - 12 Jahre

Wie kann ich in der Schule besser werden?

Hallo... ich hätte da ein problem, ich bin jetzt in der 6. klasse gymnasium, und meine noten werden immer schlechter! im 1. halbjahr5. schuljahr hatte ich einen schnitt von 2,0 dann einen von 2,5. Ich bin in einer profilklaasse die ab dem 5....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schule und Familie

Hallo, ich freu mich sehr, dass ich mein Problem endlich jemandne erzählen kann! Ich gehe auf das Gymnasium! Von anfang an haben meine Eltern mich gezwungen dahin zu gehen! Naja eigentlich wollte ich nicht dahin, weil ich die Schule zu schwer sah...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hatte was mit meinem Lehrer!

Also ihr habt bestimmt schon so oft gelesen,dass sich ein Mädchen in ihren Lehrer verliebt und das,was ich euch jetzt erzähle wird sie wahrscheinlich sogar neidisch machen. Ich kann das Ganze aber gar nicht verstehen. Ich war nie in meinen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

11. Klasse Gymnasium; Ausbildung?

Ich bin einmal in der 6.Klasse auf der Realschule sitzen geblieben, was eigentlich nicht zur Sache tut. Die Realschule hab ich dann vollendet mit dem Notendurchschnitt 2,4 im Abschlusszeugnig, dieser Durchschnitt ermöglichte mir den Besuch der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Lehrer hat mich und einen Kumpel auf dem Kika

ich besuche mit einem Kumpel die Berufsschule in der ein Lehrer uns wenn es nur geht anmacht. mein Kumpel musste sich bei einer Diskussion von ihm sogar anhören (vor der ganzen klasse), dass eine Straßenbahn mehr Anhänger hat als er, in der...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Wenn sich die Chefin im Ton vergreift

Hallo Ich weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll, der Text ist leider sehr lange geraten aber BITTE, ich hoffe, das ihn jemand liest ich weiss wirklich nicht wie weiter.... Ich arbeite nun seit fünf Jahren im selben Betrieb im Verkauf in...

Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich fühl mich hinterganen (Fortsetzung)!

Hallo! Ich bin es noch mal! Ich hoffe Dies gheht an Dana! Sonst geht auf meine letzte Ansprache! Ich fühl mich hintergangen! so hieß es! Also es ist aber noch ein kleines Problem dazu gekommen! Meine Lehrerin hat mich nicht darauf...

Problem von Sarah - 13 Jahre

wie lerne ich eine Weltkarte?

hi! ich habe da ein riesiges Problem, ich habe eine neue Erdkundelehrerin bekommen, und sie liebt Karten, wir schreiben am 25.10.05 eine Klassenarbeit, und da müssen wir die Weltkarte beschriften und einige Flüsse einzeichnen können! bei...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Problem im Job

Hallo liebes Team, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich arbeite seit ca zwei Jahren in einer Spedition; ich bin über eine Zeitarbeitsfirme eingestellt und inzwischen voll bernommen worden. Die Arbeit macht mir Spaß, doch leider...

Problem von Anonym - 20 Jahre

arbeitlos und unglücklich...

Hallo liebes KummerKastenTeam, seit dem 13.08.05 bin ich jetzt schon arbeitslos. Ich weiß, das ist noch nicht sooo lange, doch mir reichts. ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den ganzen Tag über tun soll. Alle meine Freunde studieren oder...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schlecht in Mathe

hi an alle!!! ich hab ein problem:ich bin eigentlich recht gut in der schule nur habe ich ein großes problem im fach mathematik. gehe aufs gymnasium und will auch mein abi irgendwann machen, nur habe ich eine 5 in mathe. jedes halbjahr kämpf ich...

Problem von mergime - 16 Jahre

was soll ich machen?????

also ich möcht kinderarzthelferin weden. Aber es ist mein traum beruf ich gehe zur BGJ SCHULE BERFUFSGRUND JAHR EIN JAHR LANG: ICH BRAUCHE DAFÜR EIN REALABSCHLUSS: will ich auch aber wir haben mathe deutsch aber kein englisch und ohne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Verwirrt

hallo, ich hab da ein problem ich war einmal mit nem jungen zusammen, er war und ist bis jetzt mein erster fester freund, es ist aber nichts gelaufen, wir haben uns weder geküsst noch sonst was, wir wurden da reingeritten weil wir einfach gute...